suche rostschutz- und bekämpfungstipps von profis
Verfasst: Sonntag 21. November 2010, 20:27
hallo in die runde
meine frage richtet sich hier mal an die, die das vllt beruflich machen oder sich professionel damit auskennen
es geht um den rostigen federträger hinten im bodenrahmen an meinem lt 28. so wie ich hier schon gesehn hab, scheinbar eine der schwachstellen. das bodenblech über dem träger ist durchgerostet ebenso wie das deckblech des trägers. der rest vom träger, also das u-profil hat, trotz hohlraumwachs, leichten oberflächenrost angesetzt.
ich habe nun die beiden oberen bleche ausgebohrt und entfernt und möchte nun vor dem neueinsetzen den u-träger behandeln, so das er mir im inneren nicht weitergammelt.
mein plan wäre nun, den oberflächenrost mit fertan zu behandeln, danach mit zinkspray drüber und dann die 2 deckbleche einschweisen. zum schluss den träger dann von unten mit hohlraumwachs fluten.
ist das so ok, oder sollte ich den u-träger lieber blank schleifen (leider sehr eng drin ), mit ep grundieren und dann bleche drauf und wachsen?
wie weit geht der rost zwischen bodenblech und träger denn erfahrungsgemäß eigentlich? nich das ich am ende den ganzen boden rausreißen muß
es soll halt keine "tüv" reparatur werden, sondern schon solide für die nächste generation halten
gruß marcus
meine frage richtet sich hier mal an die, die das vllt beruflich machen oder sich professionel damit auskennen
es geht um den rostigen federträger hinten im bodenrahmen an meinem lt 28. so wie ich hier schon gesehn hab, scheinbar eine der schwachstellen. das bodenblech über dem träger ist durchgerostet ebenso wie das deckblech des trägers. der rest vom träger, also das u-profil hat, trotz hohlraumwachs, leichten oberflächenrost angesetzt.
ich habe nun die beiden oberen bleche ausgebohrt und entfernt und möchte nun vor dem neueinsetzen den u-träger behandeln, so das er mir im inneren nicht weitergammelt.
mein plan wäre nun, den oberflächenrost mit fertan zu behandeln, danach mit zinkspray drüber und dann die 2 deckbleche einschweisen. zum schluss den träger dann von unten mit hohlraumwachs fluten.
ist das so ok, oder sollte ich den u-träger lieber blank schleifen (leider sehr eng drin ), mit ep grundieren und dann bleche drauf und wachsen?
wie weit geht der rost zwischen bodenblech und träger denn erfahrungsgemäß eigentlich? nich das ich am ende den ganzen boden rausreißen muß
es soll halt keine "tüv" reparatur werden, sondern schon solide für die nächste generation halten
gruß marcus