Recarositze im LT

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Recarositze im LT

Beitragvon Anke Klute » Freitag 22. Oktober 2010, 10:06

Hallo Leute,
bräuchte mal Eure Hilfe:
Will einen Orthophädischenrecaro in meinem LT verbauen wer hat damit Erfahrung und was für Änderungen sind nötig und geht das überhaupt :TÜV :TÜV
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Recarositze im LT

Beitragvon Thorsten Vogel » Freitag 22. Oktober 2010, 11:54

Hallo,

das wird bei Deinem alten Schätzchen vielleicht anders sein, bei meinem 92er habe ich vom Originalsitz die Sitzschiene abgeflext und ich meine die rechte schiene nach links und umgekehrt..verbaut unter den Recarositz verschraubt ließ sich dann auf die originalkonsole aufschieben. Mittlerweile war ich ja schon 2x beim TÜV, der einzige Kommentar bisher .. "Man das sind mal tolle Sitze"

Bild

Ach und in meinem 2.LT :shock: sind Sportscraft Sitze mit Armlehnen verbaut mit einer passenden Konsole (die ist so weit ich weiß auch mit Recarositzen kompatibel) also es gibt auch passende Sitzkonsolen

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: Recarositze im LT

Beitragvon Anke Klute » Freitag 22. Oktober 2010, 12:43

Hallo und Danke Leute das hilft weiter.
Gruss Hans :grin: :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Recarositze im LT

Beitragvon WD40---- » Freitag 22. Oktober 2010, 13:22

Moin Hans,
Du kannst ganz normale Konsolen für den T3 VW Bus nehmen, die passen auf der Fahrerseite in die Originalschienen.
Auf der Beifahrerseite kannst Du einfach neue Löcher in das Rohrgestell boren und den Sitz dann mit 4 6mm Schrauben anbringen. Der Org. LT Sitz ist ja genauso befestigt.
T3 Konsolen für Recaro / König Sitze bekommt man bei eBay.
Noch ein Tipp:
Such mal nach König oder ASS Sitzen, die sind unbekannter, mindestens genauso gut wie Recaro, aber meist günstiger in der Bucht zu bekommen, für meinen ASS im Benz habe ich 35 Eu bezahlt........

lg
Micha
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste