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Re: Diesel entlüften

BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 11:02
von Klaus
Da hilft nur lange genug mit dem anlasser drehen lassen. irgendwann kommt der diesel. evtl. schon mal einen anderen wagen als starthilfe daneben stellen.
du kannst auch mit einer pumpe den diesel nach vorne fördern.dann braucht du aber eine pumpe die auch luft ziehen kann.

Re: Diesel entlüften

BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 13:14
von Daniel von Bernuth
Hallo Alex,

das Problem mit der sich immer wieder neu bildenden Blase hatte ich mit meinem ACL letztes Jahr im Urlaub auch. Nach langer Suche war es letztendlich das kurze Stück schwarzer Schlauch, der an dem durchsichtigen angecrimpt ist und die Verbindung zum Dieselfilter herstellt. Nachdem ich den Schlauch getauscht hatte, war alles wieder bestens.
Versuch doch erst mal, die Schlauchschelle am Dieselfilter ein kleines Bisschen nachzuziehen. Vielleicht hilft es.

Gruß,
Daniel

Re: Diesel entlüften

BeitragVerfasst: Samstag 24. Juli 2010, 22:52
von Dirk Fischer
Entlüften Habe ich mal So gelernt.

An allen 6 Einspritzdüsen nach einander die Leitung beim Starten lösen bis Diesel anliegt dann wieder festschrauben und Gut ist.

Ausgeschlossen habe ich das das system undicht ist.

Wird durchgeführt nach Wartungsarbeiten oder wenn der Tank lehrgefahren wurde.

Sollte die Einspritzpumpe nicht mehr selbstständig nach lehrfahrt ansaugen könnte noch ein anschleppen helfen.

;-)

Re: Diesel entlüften

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 13:08
von Roebyy
Ich habe das Problem folgendermaßen weg bekommen.

Ursachen können sein:

- Einspritzpumpe zieht Luft
- poröser Spritschlauch, der tropft dann nicht sonder zieht Luft und lässt den Diesel wieder in den Tank zurücklaufen
- Unterdruck im Tank, allerdings eher selten.
- und ggf. noch einige Dinge, die die Undichtigkeit des Systems herbeiführen, z. B lose Anschlüsse etc.

Hier nun meine Lösung für 13 EUR

http://www.allbrit.de/downloads/Produktinfo/PIERBURG_RSV.pdf

Re: Diesel entlüften

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 13:56
von j.b.k
hey das ist ja mal ne super tip :doppel_top:
das werde ich mir mal einbauen, mal schauen wo ich dieses rückschlagventil bekomme. ansonsten ist es schon so, dass die schläuche undicht sind. also:
1. k-schlauch zwischen esp und filter,
2. k-schlauch filter zur k-rohr über getriebeglocke
3. k-schlauch vom k-rohr zum tank.
zum entlüften noch ein tip. ich habe mir ne dicke spritze geholt, diesel rein, auf die esp stecken und beim starten den diesel eindrücken und die vor kammer der esp ist voll. dann die leitung anschließen und der lt läuft.