Seite 1 von 1

Re: Gasprüfung Hilfe!!!

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 21:20
von j.b.k
hallo, also die flasche muß befestigt sein ist nur mal vorschrift und kein problem. bei der tür muß du mal nachschauen ob sie dichtungslippen hat, die schließt die tür luftdicht ab. kann man nachrüsten, auch kein thema. außerdem habe ich in meinem gaskasten unten im fußboden eine zwangsentlüftung, 10 cm x 10 cm, so das das gas nach unten sich verflüchtigen kann. also ich habe da nie problem bei der gasabnahme gehabt und mein lt ist 29 jahre alt. ich glaube ich hab noch ein original sven hedin buch da, werde mal schauen und melde mich noch mal.

Re: Gasprüfung Hilfe!!!

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 22:17
von WoMoBil
Da ich eigentlich nix mit Gas zu tun haben will, hab ich am Samstag mal nen Prüfer durch mein Auto gescheucht, der mir gesagt hat, was ich machen müsste, um wieder Gas zu haben:
Bei mir steht, wenn vorhanden, die Gasflasche unten im Küchenschrank, alte Gurte sind vorhanden, die ich aber selbst erneuern würde. Die Tür ist ne Holztür mit aufgeklebtem Dichtgummi. Dieses Loch im Boden ist bei mir auch vorhanden. Die Türdichtungen mach ich sowieso neu, auch wenn ich kein Gas rein mach´...

Die Schläuche seien porös, und der Kühlschrank darf auf Gasbasis nicht mehr verwendet werden, weil er kein Abgassystem direkt ins Freie besitzt. Warum das die letzten 30 Jahre Keinen gestört hat ist mir auch ein Rätsel............

Re: Gasprüfung Hilfe!!!

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:59
von aronus_
Gasflaschen dürfen nach meinem Kenntnisstand in Fahrzeugen nur so befördert werden, daß evtl. austretendes Gas abfließen kann, also die Entlüftung unten. Ob die da eingebaut ist oder transportiert wird, dürfte keinen Unterschied machen. Ich kenne in Wohnmobilen und Wohnwägen aber auch immer Gurte, um die Flaschen zu befestigen. Ich könnte mir vorstellen, daß Du sonst während der Fahrt die Schutzkappe auf die Flasche setzen mußt.
Gruß,
Jens.