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Kennzahl 1S

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 19:46
von WoMoBil
HalliHalloHallöhle............

Hab nach langem Suchen (und reinigen :grin: ) auf meiner zwillingsbereiften Hinterachse den Code 1S gefunden.
Ziemlich leicht eingeschlagen wie hier schon mal erwähnt wurde. Was für ne Übersetzung soll das denn sein?
Auch sind auf dem Diff noch (sehr viel kleiner und ganz am Rand) die Zahlen 5.9 zu finden.
Auch steht da (mit viel Phantasie) 03 J2, wobei das J auf dem Kopf steht :-o
Bin in der Suche (glaube im anderen Forum) auf ne Liste gestossen, die ab 3 aufwärts anfängt, von 1 steht da nirgends was?
Auch hab ich was von nem 1S MOTOR gelesen, muss wohl der Perkins gewesen sein, wenn ich´s noch recht in Erinnerung habe.
Hab probiert ein Foto zu machen, aber die Quality is nicht so berauschend

Kann mir da jemand helfen?
Ist da jemand............?

Re: Kennzahl 1S

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 20:09
von WoMoBil
Also Leute, ich kanns einfach nicht................
Wenn mir jemand vieleicht erklären könnte, wie ich das Foto hier hochlade?
BitteDanke

Ahja, wenn wir schon beim rumladen sind, würd auch gern mal mein Avatarbild......ähh,ja

Re: Kennzahl 1S

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 00:16
von WoMoBil
Nun ja, das mit dem Avatarbid hab ich hingekriegt :FREU:

Re: Kennzahl 1S

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 16:11
von WoMoBil
Und hier, dank Andreas Woltering´s Super Anleitung, das Foto meines Differenzials:
Danke Andreas :doppel_top:

Re: Kennzahl 1S

BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 00:01
von runner1603
Hallo, habe zwar eine Liste mit fast allen Hinterachsübersetzungen aber die von der 1S Achse fehlt leider

wenn es dir nur um die Übersetzung geht kannst du es auch selbst errechnen, bei meinen Achsen kann ich auch nix mehr lesen und habs so rausbekommen wie sie übersetzt sind

kurze Anleitung
-Fahrzeug gegen wegrollen sichern (mit keilen etc.)
-ein Hinterrad anheben damit es sich frei drehen kann
-Handbremse lösen und Gang rausnehmen (daher mit Keilen sichern)
legst dich unter den LT und machst dir dann einen Strich von innen an den Reifen an einer Stelle die du dir gut merken und gut sehen kannst z.b. Senkrecht nach unten oder Parallel zur Blattfeder.
das Gleiche nochmal am Flansch von der Kardanwelle an der Hinterachse
Dann drehst du von Hand an der Kardanwelle und merkst dir die Umdrehungen bis sich der Reifen genau zweimal gedreht hat. da kommt warscheinlich eine "krumme" zahl raus z.b 4 ganze umdrehungen und 3/4 oder anders geschrieben 4,75
Diese Anzahl an Umdrehungen der Kardanwelle ist die Übersetzung wenn du mir die dann sagst kann ich nachschauen welche Achse bzw. wieviel Zähne die Zahnräder vermutlich haben.


Viel spaß

Re: Kennzahl 1S

BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 14:05
von WoMoBil
Hi Runner1603

Danke für deinen Kommentar, werd das morgen mal machen, hättest du mir bitte noch den Link oder die Liste mit den Übersetzungen?