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Re: Differential (Tripling & Tellerrad) Aus- Einbau

BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 23:34
von runner1603
Hallo, Das Wechseln von Tiebling und Tellerrad ist nicht so einfach wie man sich das erstmal vorstellt, habe mir das mal im Werkstatthandbuch durchgelesen. Muss alles mit x Einstellscheiben und per Messuhr eingestellt werden. Das ist so ziemlich die einzigste Arbeit die ich nicht selbst machen würde. lieber die Achse soweit wie möglich zerlegen und dann in eine Fachwerkstatt geben die sich auf Achsen spezialisiert hat. Da kannst du zumindest sicher sein das es Richtig gemacht wurde und nicht nach wenigen Kilometern dir die Zähne abgefressen werden....

Alternativ hätte ich eine lange Zwilling Hinterachse abzugeben Achscode 5T 53:13. währe das nicht was für dich? kannst dich ja evtl mal melden

Gruß Eric

Re: Differential (Tripling & Tellerrad) Aus- Einbau

BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 18:04
von Andreas Woltering
Hallo Andreas.

Die Idee Tellerrad und Treibling(wegen der Übersetzung) auszubauen/zu tauschen ist wirklich nicht die beste.
Wie Eric schon geschrieben hat, das ist eine Sache für Spezialisten(Und selbst davon trauen sich nur ganz wenige ran).
Wenn´s "Nur" um eine andere Übersetzung geht- such lieber eine neue (andere)Achse.Die Komplett zu wechseln ist die ,wesendlich, einfachere Sache.



Gruß


Andreas

Re: Differential (Tripling & Tellerrad) Aus- Einbau

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 12:03
von Boxerspezi
Hallo Eric & Andreas
die Einstellung des Tragbildes ( ich mache es mit Pariser Blau) von Tellerrad und Ritzel ist nicht ganz trivial aber mit Geduld , Konzentration und ausreichend und passenden Ausgleichsscheiben hinzukriegen.
Solltest du in BaWü beheimatet sein könnte ich mal einen Blick drauf werfen.
Gruß
Boxerspezi