Differential (Tripling & Tellerrad) Aus- Einbau

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Differential (Tripling & Tellerrad) Aus- Einbau

Beitragvon runner1603 » Freitag 28. Mai 2010, 23:34

Hallo, Das Wechseln von Tiebling und Tellerrad ist nicht so einfach wie man sich das erstmal vorstellt, habe mir das mal im Werkstatthandbuch durchgelesen. Muss alles mit x Einstellscheiben und per Messuhr eingestellt werden. Das ist so ziemlich die einzigste Arbeit die ich nicht selbst machen würde. lieber die Achse soweit wie möglich zerlegen und dann in eine Fachwerkstatt geben die sich auf Achsen spezialisiert hat. Da kannst du zumindest sicher sein das es Richtig gemacht wurde und nicht nach wenigen Kilometern dir die Zähne abgefressen werden....

Alternativ hätte ich eine lange Zwilling Hinterachse abzugeben Achscode 5T 53:13. währe das nicht was für dich? kannst dich ja evtl mal melden

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Differential (Tripling & Tellerrad) Aus- Einbau

Beitragvon Andreas Woltering » Samstag 29. Mai 2010, 18:04

Hallo Andreas.

Die Idee Tellerrad und Treibling(wegen der Übersetzung) auszubauen/zu tauschen ist wirklich nicht die beste.
Wie Eric schon geschrieben hat, das ist eine Sache für Spezialisten(Und selbst davon trauen sich nur ganz wenige ran).
Wenn´s "Nur" um eine andere Übersetzung geht- such lieber eine neue (andere)Achse.Die Komplett zu wechseln ist die ,wesendlich, einfachere Sache.



Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Differential (Tripling & Tellerrad) Aus- Einbau

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 2. Juni 2010, 12:03

Hallo Eric & Andreas
die Einstellung des Tragbildes ( ich mache es mit Pariser Blau) von Tellerrad und Ritzel ist nicht ganz trivial aber mit Geduld , Konzentration und ausreichend und passenden Ausgleichsscheiben hinzukriegen.
Solltest du in BaWü beheimatet sein könnte ich mal einen Blick drauf werfen.
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste