Habe gerade über ebay geläster...aber der Verkäufer ist okay.
http://cgi.ebay.at/Wasserpumpe-Zahnriem ... 3ca685de3cda fehlt dann aber noch der ZahnriemEn für die Einspritzpumpe und der Simmering für die Kurbelwelle denn bekommst du aber bei ATU.
Wenn der zahnriemen gewechselt werden muß -> muß auch der Zahnriemen der Einspritzpumpe runter.
Beide sitzen auf der Nockenwelle -> folglich sollten Beide gewechselt werden, alles andere ist Pfusch.
Wenn ihr dann alle Teile abgebaut habt und die Mutter der Kurbelwelle endlich offen habt
seht ihr den Simmering der Kurbelwelle (wenn der schon eingelaufen ist auf der Kurbelwelle mein Tip: Feder aus dem Neuen raus, auseinderdrehen und eine Wicklung abschneiden und wieder zusammendrehen).
Den dann nicht zu wechseln wäre auch eine Idiotie. Wenn der dann kurz danach anfängt undicht zu werden und das Öl auf den neuen Zahnriemen läuft dürft ihr alles nochmals wiederholen.
Sparen bringt hier wirklich nichts.
Noch ein Tip: Die Ventildeckeldichtung solltest du auch wechseln, die ist aus Kork und ist und war immer schon richtig sche..e !
Sonst saut dir das Öl oben raus und im schlimmsten Fall auf den Neuen Zahnriemen.
Hol dir einen Umbausatz auf Gummidichtung. Der kostet ein paar Euronen und es sind auch neue Stehbolzen dabei.
Zum einstellen braucht ihr eine Einstellehre für die Nockenwelle...Meßuhr für die ESP...und nen ordentlichen Drehmomentschlüssel für Die Schraube der Kurbelwelle