Moin,
wenn Du einen richtigen ZiggiAnzünder brauchst, dann würde ich zum Schrottplatz gehen und dort einen Ausbauen.....
Wichtig ist dann der Kabelquerschnitt..... ich denke so min 1,5 mm², besser noch 2,5 mm² sollten es sein, da der Anzünder ja einen Kurzschluss macht und darum anfängt zu glühern, da geht ziemlich Saft durch.
Diesen dann an Klemme 15 (Zündungsplus ) anschliessen. Teste mit einem Mulimeter mal wann auf welchen Sicherungen Saft ist, da wo bei Zündung AN Saft ist, bei Zündung AUS nix mehr, kannst Du Anschliessen.
Im Sicherungskasten liegen '(zumindest bei meinem Bj 93) einige Kabel mit komischen Steckern leer in der Gegend rum, da kann man eines nehmen (auf die Dicke achten)
Willst Du dagegen nur eine Steckdose für Navi oder Handyladen haben, kannst Du eine Steckdose in der Bucht (260498204576) oder z.B. bei Louis ( Best. Nr. 10032919 ) kaufen. Diese würde ich mit einer fliegenden Sicherung direkt an Strom oder Batterie klemmen.
Denn ein Handy will man evtl auch nachts mal aufladen, davon ist die Batt. nicht gleich leer am nächsten Morgen....
Die Finger würde ich beim Anschliessen von sogenannten Parasiten(Kabelklemmen) lassen, besser ist eine vernünfige Trennung, Verlötung und (ganz wichtig ! ) Isolierung der Verbindung ( z. B. Schrumpfschlauch)
Wichtig: Wenn Du wirklich so richtig keine Ahnung hast: Lass die Finger davon !!! Es ist schon so mancher Wagen abgefackelt weil Leute meinten mit 12 V kann nix passieren.....
ich hoffe das hilft....
lg
Micha