Hallo,Monika
Da hilft jetzt nur eins,und das zieimlich schnell, sonst ist der Motor bald kein DMKG-Motor mehr: Es muss am Anschluss des Öldruckschalters eine Druckmessuhr angeschlossen werden. Aus meiner Motorenschraubererfahrung sollten folgende Werte für einen DMKG-Motor gemessen werden: 5-6bar bei Standgas und kaltem Motor ,mind.0,5-1bar bei (sehr) heisem Motor im Standgas und mind.4 bar bei Drehzahlen die ungefähr 100km/h entsprechen. Wenn diese Werte nicht erreicht werden muss weitergeforscht werden: Ölpumpe, Pleuellager,Hauptlager. Wenn Zustand der Kurbelwellenlager,die Lafflächen noch i.o. sind reichen neue Lagerschlen.( die Pumpeist i.o) Mein LT mit CP-Motor, ist übrigens ein DMKSG-Motor, hat folgende Werte :1 -1,5bar heiss im Standgas und 4,5- 5,5bar bei 100 Km/h .
Gruß
Boxerspezi