kl aus duisburg hat geschrieben:hallo romanl-lt.
man weis ja garnicht wo man dir antworten soll.
Wieso? Die Frage stand doch hier in einem extra Thread von mir ;-/ Der hier: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=5765 Der Rest sind nur Antworten auf andere Threads ähnlichen Inhalts.
kl aus duisburg hat geschrieben: zumal du ja fast alle antworten kennst.wenn ich es richtig verstanden habe
ist dein rumpfmotor defekt letzter zy.
Jepp, Zylinder 4 ist erledigt - und zwar irreparabel in Bezug auf den alten Kolbensatz. Neue Kolben sind nicht zu bekommen, zumindest keine im Übermaß. Es sei denn, ich will 900,- (minimaler ebay-Preis) und mehr für Carrera-Kolben ausgeben
kl aus duisburg hat geschrieben:was ist denn mit deinem zy.kopf und den anderen agregaten sind die ok?
Ja, alle ok und wiederverwendbar. Kopf ist rißfrei und nicht eingebrannt, Rest ist top und wunderbar de- und remontierbar. Es fehlt nur ein guter Block. Die nötigen Dichtungen sind kein Problem. Der Schaden ist ein Standschaden, der durch die lange Standzeit so schlimm wurde. Normalerweise wäre das ein simpler ZKD-Schaden geween. Aber nach mehreren Jahren Wasser im Zylinder ist da einfach zu viel von der Wand weggefressen.-(
kl aus duisburg hat geschrieben:wenn dies so ist frage ich mich,warum du nicht einen anderen rumpfmotor nimmst,die gibt es massenhaft im moment für kleines geld zukaufen.deine originalen teile wieder drauf und fertig.
oder mach ich da einen gedanken fehler
mfg.
klaus
Jepp, der Gedankenfehler ist, daß es eben zur Zeit keine brauchbaren CH oder CL auf dem Markt gibt. Das mag zwischenzeitlich mal enders gewesen sein und auch wieder anders werden, aber derzeit ist es so. Gestern haben wir durch Zufall einen überholten Porsche-924-Block mit Grundbestand bekommen, sehr überraschend und für wirklich ganz kleines Geld. Wenn ich einen passenden ATM aus dem LT hätte finden können, dann wäre der schon geholt. Aber bisher gab es KEIN einziges Angebot...auch nicht im Audi- und Porsche-Bereich...
Und was das "kleine Geld" angeht - ich bin schon etwas länger in der T4- und T3-Szene aktiv. Für kleines Geld gibt es selten mal einen brauchbaren Motor.-) Ich weiß schon, in welcher Region ich suchen muß, nur derzeit gibt es halt gar nix ;-/
Trotzdem aber dicken Dank für Eure HIlfe! das wird garantiert nicht die letzte Meldung hier gewesen sein. Das Projekt (übrigens nicht meines! - ich betreue nur) hat noch einige große Baustellen...
Gruß
Roman
PS: Kolben im Übermaß gibt es derzeit nur noch bei Mahle - und zwar die Schmiedekolben für den GT - der Satz für 1400,- ohne Zubehör
http://www.bullistammtsch-rostock.de
http://forum.bullistammtisch-rostock.de
http://www.forumvwbus.de