Big Problem - CH - Zylinder 4 tot ;-/

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Big Problem - CH - Zylinder 4 tot ;-/

Beitragvon RomanL-LT » Dienstag 25. August 2009, 20:25

Moin moin,
erster Beitrag und dann gleich in die Vollen ;-( Wir haben soeben einen LT mit CH geköpft. Und was kam dabei raus: Zylinder 4 hatte 6 Jahre Wasser im Bauch - ergo ein Fall für den Schleifer...

Woher bekommt man derzeit noch Kolben für 1. oder 2. Übermaß oder gar eine Ersatzmaschine? Die üblichen Verdächtigen können nix liefern. Das Fahrzeug ist H-fähig und soll es auch bleiben... Also muß/soll der CH drin bleiben.

etwas ratlosen Gruß
Roman
RomanL-LT
 

Re: Big Problem - CH - Zylinder 4 tot ;-/

Beitragvon Steffen mit der 79er Feuerwehr » Mittwoch 26. August 2009, 00:27

Moin!

Im Forum "Biete" möchte jemand eine LT31 Ex-Feuerwehr schlachten. Eintrag hat den Titel "Schlachtfest" und ist vom 6.8.
Motor wäre wohl ein CH mit lächerlichen 30.000km auffer Uhr....Feuerwehr halt :) Hatte vor ein paar Tagen da angerufen weil ich auf der Suche nach einigen Teilen für meine Ex-Feuerwehr war (vorwiegend Inter- und Exterieur). Er wollte sich das mit dem Schlachten allerdings nochmal überlegen, weil die Resonanz bisher nicht allzu groß gewesen ist und er den Bock nicht wegen Kleinkram rupft bzw er ihn evtl. auch für sich selbst wieder herrichtet. Vielleicht brauchst Du ja noch 'n bisserl mehr Teile und kannst ihn umstimmen. Werde auch nochmal anmailen oder antelefonieren, da bei mir noch ein paar Teile dazugekommen sind....
Wenn das nicht klappt, evtl. mal in der Porsche 924-Fraktion probieren? Ist doch derselbe Motorblock - nur halt mit Einspritzung und a bisserl mehr Bums :)

Viel Erfolg!

Steffen
Steffen mit der 79er Feuerwehr
 

Re: Big Problem - CH - Zylinder 4 tot ;-/

Beitragvon RomanL-LT » Mittwoch 26. August 2009, 11:43

übliche Verdächtige:

1. universelle Teiledealer wie KSM, Matthies usw.
2. spezielle Teiledealer wie Kaefer&Co, Busschmiede,...
3. gruselige Teiledealer wie MKG Köln etc.
4. Hersteller wie Pierburg/Kolbenschmidt, Mahle,...

Mehr fällt mir jetzt beim besten Willen nicht mehr ein ;-( VW sagt: 0-Bohrung = ja für 184,- der Kolben ohne alles, aber 1. und 2. Übermaß? -> Nix is! Gleiche Antwort gab es im Audi-Katalog und Porsche glotzt nur doof und verweist auf Porsche-Klassik-Service. Die Preise dort übersteigen zudem bei weitem die Anschaffung eines kompletten LT in gutem Zustand...und GT-Kolben braucht man im CH auch eher nicht ;-/

Any idea? Givt es noch spezielle LT-Händler oder -Netzwerke, auf die man zugreifen könnte?

Gruß
Roman
RomanL-LT
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste