Hallo Kelle!
Wenn Du eine 9 C (1 : 4,44) Achse hast, müsste Dein LT damit gut laufen, Dun kannst natürlich vo 75 PS keine Wunder erwarten.
Ich habe in meinen LT 45 eine 9 C eingebaut und er läuft damit 120 km/h, aber mit einem DV Motor und 109 PS und zusätzlich noch einen Ladeluftkühler.
Als ich noch die 8 C Achse srunter hatte, waren Berge kein Problem.
Aber bei 90 km/h hat er 3800 U/min gedreht und mitder 9 C Achse dreht er bei 90 km/ h nur noch 3000 U/min.
Wenn ich mit der 8 C Endgeschwindigkeit von 105 km/h gefahre bin, sind einem die Ohren weggeflogen!
Ich denke mal, dass bei Deinem LT die Motoreinstellung nicht stimmt und er deshalb mit den 75 PS die Fuhre nicht zieht.
Mach folgendes, prüf als erstes die Kompression, ist die noch in den Werten, dann drück die Einspritzdüsen ab, wie ist das Nebelbild, wann spritzen sie ab?
Wie sehen der Luft-und der Krafstofffilter aus, wann wurden sie zuletzt gewechselt?
Wie sieht es mit Förderbeginn aus, stimmt er genau?
Stimmt die Einstellung vom Zahnriemen (Kurbelwelle zur Nockenwelle).
Wie sieht die Nockenwelle aus, ist sie eingelaufen?
Beim Einundneuziger Baujahr wird er schon Hydrostössel haben.
Wie sieht es mit der Einstellung der Einspritzpumpe aus, Mengenschraube?
Hier kann man auch einiges an Leistung herausholen.
Ich drehe die Mengenschraube so weit heraus, das der Motor beim Ziehen leicht raucht, dann ist ist Einstellung optimal.
Wenn alle diese Punke stimmen, sollte Dein LT auch laufen.
Dann brauchst Du vermutlich keine längere Übersetzung
Kannst mich auch anrufen.
Gruß HARALD