Re: Bezugsquelle für kompletten ATM
Verfasst: Montag 13. Juli 2009, 10:54
.... schau doch mal ob in Deiner Nähe ein Motoreninstandsetzer ist, der baut Dir Deinen Motor neu auf, das ist in der Regel die kostengünstigste Lösung.
Unterbau:
- Kurbelwelle prüfen, schlagrichten, schleifen/polieren
- Zylinder bohren und honen auf Übermaß und neue Kolben
- Neue Lager, Dichtsatz, Kleinteile
- Ölpmupe prüfen/ersetzen
Kopf:
- zerlegen und abdrücken
- wenn er rissfrei ist, dann planen und Ventile/Ventilsitze nacharbeiten
- wenn er Risse hat zur Vorkammer, dann Tauschkopf!
Nebenaggregate (WaPu) prüfen!!
Das ist so das grobe Programm, dann hält der Motor wieder die nächsten 300.000 Km.
Grüße Sascha
Unterbau:
- Kurbelwelle prüfen, schlagrichten, schleifen/polieren
- Zylinder bohren und honen auf Übermaß und neue Kolben
- Neue Lager, Dichtsatz, Kleinteile
- Ölpmupe prüfen/ersetzen
Kopf:
- zerlegen und abdrücken
- wenn er rissfrei ist, dann planen und Ventile/Ventilsitze nacharbeiten
- wenn er Risse hat zur Vorkammer, dann Tauschkopf!
Nebenaggregate (WaPu) prüfen!!
Das ist so das grobe Programm, dann hält der Motor wieder die nächsten 300.000 Km.
Grüße Sascha