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Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 14:21
von lt35duisburg
Sollte passen !!!!

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 21:33
von lt35duisburg
korrekt das eizigste was die doppeltbereiften achsen unterscheidet sind die trommelbremsen aber die ankerplatten sollten gleich sein das heißt du kannst von deiner alten achse die bremsen auf die neue übernehmen.

ist ja auch verständlich größere masse mochte auch besser gebremst werden, man kann ja keinen LT55 mit bremsen vom lt28 fahren ne.

gruss dennis

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 00:39
von lt35duisburg
die reifen kannste problemlos weiterfahren
ich wäre nur vorsichtig mit der bremsanlage ich bin mir nicht sicher ob die den gleichen bremszylinder haben wenn nicht kann es sein das deine bremskraftverteilung nicht mehr gewährleistet ist denn die Bremskraftverstärker sind auf die bremsanlagen abgestimmt ca 70% bremskraft vorne 30% bremskraft hinten sollte jetzt deine neue größere bremse hinten mehr bremskraft haben wie die alte dann kann es sein das deine bremskraftverteilung z.b 55% zu 45% ist .

fahr einfach original bremsanlage mit der lt45 hinterachse da bisse auf der sicheren seite (meine meinung)

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 13:25
von Harald M
Hallo Frankbank!
Die Reifengröße für die Zwillingsachsen sind 185 oder 195 SR 14, da gibt es keine weiteren Unterschiede, oder hast Du 16 Zoll Felgen?
Ansonsten musst Du nur darauf achten, ob die Achse vor oder nach 1982 gefertigt wurde und ob sie einen kleines oder großes Achsgehäuse hat.
Beim CP Motor (bis 1982) sitzt das Differenzial mehr mittig, (weil der Motor stehend eingebaut ist) und bei den Nachfolgemodellen (DW Motoren und DV usw) sitzt das Diffrenzial mehr linksseitig, weil die Motoren schräg-liegend verbaut sind. Da passen die Kardanwellen nicht untereinander, genau wie bei den unterschiedlich großen Differenzialgehäusen.
Das sind die Unterschiede, auf die Du achten musst.

Gruß HARALD

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 13:39
von Harald M
Hallo Frankbank!
Ich nochmal.
Die Bremstrommeln bei den Zwillingsachsen sind alle gleich. 270 mm Durchmesser.
Es gibt da es nur Unterschiede bei den Durchmessern der Radbremszylinder.
Der LT 55 hat größere Bremszylinder, die kosten dann auch beide gleich um die 100 €.
Gruß HARALD