von Harald M » Donnerstag 19. März 2009, 10:17
Hallo Michael!
Ich habe vor einigen Jahren meinen LT 45, Baujahr 1980, mit CP Motor auf DV Motor umgebaut.
Das war richtig Arbeit. Da passt nichts. Das geht los über Getriebe, Kühler mit Schläuchen, Auspuffanlage. Der Motor sitzt bei DV Motor 19 cm weiter hinten. Ich musste die Motoraufhängung und die Schaltung nach hinten setzen.
Ich habe dann auch noch die Bodengruppe umgebaut, weil ich das große Loch mit dem flachen Deckel haben wollte.
Es würde jetzt zu weit führen, wenn ich hier alles zum Besten geben würde.
Ich habe darüber einen Bericht geschrieben, kann ich Dir schicken.
Ich habe aber auch schon davon gehört, dass der DV Motor genauso eingebaut wurde, wie der CP Motor, (Ölwanne umbauen) da bekommt man aber Platzprobleme mit dem Ölfilter, da müsste man an Stelle des Ölfilters einen Deckel mit Anschlüssen setzen und den Ölfilter mit Schläuchen unter den Radkasten bauen, das habe ich z. B. beim Treffen in Creuzburg gesehen.
Außerdem hatte der Kollege Probleme mit der Kühlung, der CP Kühler ist kleiner als der DV Kühler.
Wenn Du willst kannst Du mich anrufen 05503-3361.
Gruß HARALD