Zentralverriegelung mit Klappschlüssel Nachrüsten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zentralverriegelung mit Klappschlüssel Nachrüsten

Beitragvon BazzT92 » Donnerstag 27. März 2025, 08:57

Hallo,

hier mal ein klener Bericht zum Nachrüsten einer "nicht orginalen" Zentralverriegelung im LT.
Ich habe mich für ein Nachrüst-Set entschieden wo mir die "Funktionen" und Klappschlüssel gefallen haben.
Da ich nur ein Set Schlüssel mit dem LT bekommen habe habe ich sowieso die Schlüssel nachmachen lassen.
Bei den Schlüsseln habe ich den Kopf in Breite des Halses und am Ringloch gerade abgesägt (rot),
das Profil der Aufnahme am Klappschlüssel mit einem Schleifbock eingeschliffen (orange)
und dann mit der Säge und später mit einer 3-Kantpfeile eine Nut geschliffen (blau).
Folglich ließen sich die Schlüsselbärte in die Klappschlüssel einsetzen.

Als nächstes steht an die Türen zu öffnen, leider habe ich hierzu noch keine gute Anleitung gefunden.
Des weiteren wie verlaufen die Kabel in die Tür wenn man orginal beheizte Außenspiegel hätte?

Materialkosten ~2025:
Zentralverriegelungs Steuereinheit mit Schlüsseln 20€
Stellantriebe der Türen ~20€
Schlüssel (Rohling ~5€ + Schleifen ~10€) insgesamt ~30€ aber für mich "Sowiesokosten"
Kleinmaterial (Kanel Stecker etc.) ~30€
Zeitaufwand aktuell 2h

Bild
Dateianhänge
Schlüssel2.jpg
Schlüssel2.jpg (51.08 KiB) 141-mal betrachtet
IMG_20250327_072637b.jpg
IMG_20250327_072637b.jpg (183.69 KiB) 386-mal betrachtet
Schlüssel.jpg
Schlüssel.jpg (25.52 KiB) 386-mal betrachtet
LT50 ex. Feuerwehr (Abgelastet auf 3,5t) mit Servo und ABS.
Liebe Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.
BazzT92

Fahrzeug: LT50->35 ACL DoKa ABS

Re: Zentralverriegelung mit Klappschlüssel Nachrüsten

Beitragvon BazzT92 » Dienstag 1. April 2025, 10:48

Hallo,

ich bin nun ein Stück weiter.
Als nächstes steht an die Türen zu öffnen, leider habe ich hierzu noch keine gute Anleitung gefunden.

https://www.lt-harry.de/Torschliesser/Oeffner.htm (https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.p ... sszylinder)
Darin ist auch beschrieben wie die Fensterkurbeln des "Golf3" gelöst werden können.

Wäre noch super wenn jemand von der Kabelführung in die Tür ein paar Detail Bilder hätte.
Es sollen die Leitungen für beheizte Spiegel, Zentralverriegelung, Lautsprecher und vorraussichtlich el-Fensterheber schon mal durch...

MfG
LT50 ex. Feuerwehr (Abgelastet auf 3,5t) mit Servo und ABS.
Liebe Grüße aus dem Rhein Main Gebiet.
BazzT92

Fahrzeug: LT50->35 ACL DoKa ABS

Zurück zu LT-Schrauberecke