Hallo,
mit dem LT wirds nie langweilig...
Vor kurzem habe ich bei bei meinem 2.0 CH den Keilriemen in einer Werkstatt wechseln lassen. Danach stand das Auto eine ganze Weile und wurde wenig bewegt. Nun habe ich mich letzte Woche, nachdem das Auto wieder etwas gefahren wurde, erschrocken als ich mal wieder die Motorhaube abgemacht und gesehen habe dass an allen möglichen Verbindungsstücken der Kühlleitungen, also dort wo Schlauchklemmen angebracht sind, pinke Spuren von getrockneter Kühlflüssigkeit zu sehen sind. Beim Fahren jedoch kein Flüssigkeitsverlust zu erkennen und auch der Kühlwasserstand hat sich nicht merklich verändert. Nun habe ich alle Klemmen mal angezogen und alles sauber gemacht, trotzdem sind an manchen Stellen nach 200km wieder leichte Spuren von Pink zu erkennen, getrocknet, wie kleine pinke Kristalle. Was mich wundert ist dass hier nicht eine einzige Stelle betroffen ist sondern fast alle Verbindungsstellen auf einmal. Besteht hier vielleicht ein Zusammenhang mit dem Keilriemenwechsel? Hat jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gehabt, dass die Kühlung plötzlich an allen möglichen Stellen sippt?
Liebe Grüße
Julius