LT31 MJ1993 : Bremsen an VA und HA für ABS vorbereiten ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT31 MJ1993 : Bremsen an VA und HA für ABS vorbereiten ?

Beitragvon biertester » Sonntag 30. Juli 2023, 14:57

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines LT 31 Florida.
Der LT 31 hat die Vollaustattung, nur ABS fehlt.
Dieses würde ich gerne später nachrüsten.
Da aktuell die Bremsen an Vorder- und Hinterachse akut gemacht werden müssten,
war meine Überlegung schon jetzt ABS Komponenten vorzurüsten,
um bei einer späteren ABS Nachrüstung keine großen Operationen an Bremsen und Achse durchführen zu müssen.

Mein Kenntnisstand bisher:

- 3-Kanal ABS Anlage müsste es sein (4-Kanal ist nur für starre VA vorgesehen)
- Bremszangen an VA müssten folgende TN haben 281.615.107.B und 281.615.108.B
Index B ist wichtig, da hier die Aufnahmepunkte für die ABS Sensoren drin sind.

So, das war es auch schon :D Ab hier bitte ich euch um Hilfe. Ab jetzt kommen die Sachen, die mir unklar sind.

- An der Vorderachse: Welche Impulsringe brauche ich und wie und wo werden diese befestigt ?
- Grosses Fragezeichen Hinterachse:
- Was muss an der HA geändert werden ?
- Wo werden welche Impulsringe befestigt ?
- Das SSP 158 erwähnt nur die 270mm Trommel, aber nicht die 252mm Trommel, ist das ein Problem ?

Sobald VA und HA für die Aufnahme von Sensoren vorgerüstet sind und die Impulsringe drin sind,
Müssten dann „nur noch“ Steuergerät ABS mit kabelbaum, Sensoren, Hydraulikblock ABS eingebaut werden und der Hauptbremszylinder gegen die ABS Version getauscht werden ? Soweit richtig ?

Vielleicht kann ja jemand helfen ;)
vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus,
Grüße,
Christian
biertester
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 21:26

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gilou und 21 Gäste