Welches Getriebeöl für "26027SW" 5-Gang Schaltgetriebe?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welches Getriebeöl für "26027SW" 5-Gang Schaltgetriebe?

Beitragvon Klaus Dalichow » Donnerstag 22. September 2022, 16:07

Hi, welches Getriebeöl soll ich reinschütten?
Das Getriebe hat die Kennzeichnung "26027SW", ist also anscheinend aus dem Baujahr 1987 (der LT 40 4x4 ist Bj. 1990,). In kaltem Zustand sind der 1. und 2. Gang schwer zu schalten. Jetzt habe ich natürlich viel darüber gelesen und eigentlich soll bei dem Baujahr ein "mineralisches" Öl rein ... manche schreiben aber auch, dass sie auf "synthetisch" umgestellt haben und danach das Getriebe butterweich zu schalten war ...
Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. welche Nachteile bringt das Synthetiköl?
Danke, Klaus
_________________________________________________________

immer unterwegs ... aber nie angekommen

Schaut mal rein http://grueneraupe.blogspot.de/
Instagram: #4x4_orange

_________________________________________________________
Benutzeravatar
Klaus Dalichow
 
Beiträge: 43
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:11
Wohnort: 85551 Kirchheim
Fahrzeug: LT40 D 4x4 Womo "ORANGE"

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron