Wassertankdeckel weg

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wassertankdeckel weg

Beitragvon Sonnenbrille » Samstag 13. August 2022, 10:17

Schöne Grüße aus Schweden,
Plötzlich ist der wassertankdeckel weg...hab wohl beim beim letzten befüllen nicht richtig zugedreht und verschlossen und während der Fahrt hat er sich verabschiedet (der Schlüssel ist hier, quasi der Beweis, dass ich nicht versehentlich den Wassertankdeckel dort vergessen habe).
Musste schonmal jemand einen nachkaufen? Wo gibt's die Dinger?...ganz bestimmt ist's ein genormten gängiges maß und es gibt sie überall für wenig Geld in allen erdenklichen Farben... :-?
Benutzeravatar
Sonnenbrille
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. März 2017, 23:04
Wohnort: München
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Westfalia 1983 Saaauuugdiesel

Re: Wassertankdeckel weg

Beitragvon Carola » Samstag 13. August 2022, 13:39

Hallo Sonnenbrille,
ist mir vor 10 Tagen auch passiert. Hat mich auch nicht wirklich gewundert, weil der Deckel immer mal wieder "gezickt" hat, wenn's um das Abschließen ging. Ich vermute, der hatte sich nur verhakt, anstatt richtig fest zu sitzen. Dann ist das nur eine Frage der Zeit, bis er verloren geht.
Ich habe den hier gekauft - Reimo: Artikel-Nr.: 65215. Grundsätzlich gibt's den auch in schwarz, scheint aber im Moment nicht lieferbar zu sein. Aber vielleicht hat irgendein Campingladen ja noch einen vorrätig.
Wenn Du noch in Schweden bist, würde ich mal bei Biltema (www.biltema.se) suchen. Könnte sein, daß der hier paßt: "Låsbart tanklock" - Artnr. 33-563

Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Wassertankdeckel weg

Beitragvon Sonnenbrille » Donnerstag 8. September 2022, 14:12

Liebe Carola,
schönen Dank für Deine prompte Hilfe. Hab das Teil gerade bei Reimo bestellt. In weiß, aber in schwarz scheint er auch wieder lieferbar zu sein.
Hoffentlich passt er : )
Schönen Gruß (zurück in München)
Gregor
Benutzeravatar
Sonnenbrille
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 11. März 2017, 23:04
Wohnort: München
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Westfalia 1983 Saaauuugdiesel


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron