Seite 1 von 1

Wassertankdeckel weg

BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2022, 10:17
von Sonnenbrille
Schöne Grüße aus Schweden,
Plötzlich ist der wassertankdeckel weg...hab wohl beim beim letzten befüllen nicht richtig zugedreht und verschlossen und während der Fahrt hat er sich verabschiedet (der Schlüssel ist hier, quasi der Beweis, dass ich nicht versehentlich den Wassertankdeckel dort vergessen habe).
Musste schonmal jemand einen nachkaufen? Wo gibt's die Dinger?...ganz bestimmt ist's ein genormten gängiges maß und es gibt sie überall für wenig Geld in allen erdenklichen Farben... :-?

Re: Wassertankdeckel weg

BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2022, 13:39
von Carola
Hallo Sonnenbrille,
ist mir vor 10 Tagen auch passiert. Hat mich auch nicht wirklich gewundert, weil der Deckel immer mal wieder "gezickt" hat, wenn's um das Abschließen ging. Ich vermute, der hatte sich nur verhakt, anstatt richtig fest zu sitzen. Dann ist das nur eine Frage der Zeit, bis er verloren geht.
Ich habe den hier gekauft - Reimo: Artikel-Nr.: 65215. Grundsätzlich gibt's den auch in schwarz, scheint aber im Moment nicht lieferbar zu sein. Aber vielleicht hat irgendein Campingladen ja noch einen vorrätig.
Wenn Du noch in Schweden bist, würde ich mal bei Biltema (www.biltema.se) suchen. Könnte sein, daß der hier paßt: "Låsbart tanklock" - Artnr. 33-563

Grüße,
Carola

Re: Wassertankdeckel weg

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2022, 14:12
von Sonnenbrille
Liebe Carola,
schönen Dank für Deine prompte Hilfe. Hab das Teil gerade bei Reimo bestellt. In weiß, aber in schwarz scheint er auch wieder lieferbar zu sein.
Hoffentlich passt er : )
Schönen Gruß (zurück in München)
Gregor