Differential Ölwechsel Turboachse
Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 23:33
Moin moin,
ich mal wieder - hatte jemand schon mal das Problem, dass die Öl-Ablassschraube dermaßen kaputt / rundgelutscht war, dass da einfach nichts mehr zu machen ist ?
Bei meiner Achse hat der Vorbesitzer wohl das gleiche Problem gehabt und versucht ne Mutter anzuschweißen - hat nicht geklappt, mit dem Ergebnis das nun die Ablassschraube vollends im Eimer ist.
Mein Plan ist jetzt den hinteren Diffdeckel abzuschrauben und so das Öl abzulassen - auffüllen, dann ganz normal über die obere Einfüllöffnung.
Spricht da irgendwas gegen ? Denn jetzt da die Schraube rauszubohren und ein neues Gewinde reinzuschneiden / Späne im Diff zu riskieren gefällt mir nicht so recht.
Falls einer ne bessere Idee hat, lasst es mich wissen - Freitag gehts dann auf Tour in Richtung Griechenland
grüße
Felix
ich mal wieder - hatte jemand schon mal das Problem, dass die Öl-Ablassschraube dermaßen kaputt / rundgelutscht war, dass da einfach nichts mehr zu machen ist ?
Bei meiner Achse hat der Vorbesitzer wohl das gleiche Problem gehabt und versucht ne Mutter anzuschweißen - hat nicht geklappt, mit dem Ergebnis das nun die Ablassschraube vollends im Eimer ist.
Mein Plan ist jetzt den hinteren Diffdeckel abzuschrauben und so das Öl abzulassen - auffüllen, dann ganz normal über die obere Einfüllöffnung.
Spricht da irgendwas gegen ? Denn jetzt da die Schraube rauszubohren und ein neues Gewinde reinzuschneiden / Späne im Diff zu riskieren gefällt mir nicht so recht.
Falls einer ne bessere Idee hat, lasst es mich wissen - Freitag gehts dann auf Tour in Richtung Griechenland
grüße
Felix