Schwingsitz im Florida

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schwingsitz im Florida

Beitragvon flyinghorse92 » Donnerstag 16. Dezember 2021, 19:24

Hallo Leute,
mein LT Overlander Projekt ist in den letzten Zügen, ich arbeite gerade diverse Feinheiten aus.
Ich habe einen Schwingsitz ergattern können und möchte nun meinen Florida Sitz auf diese Konsole bringen.
hat das schonmal jemand gemacht? das Problem zur Zeit ist das die Lehnenverstellung auf unterschiedlichen Seiten ist. man müsste also m.E. größere Eingriffe vornehmen.
vllt gibt es ja auch einen verrückten Floridafahrer da draußen der schon auf Schwingsitz umgebaut hat.

lg Sebastian
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Schwingsitz im Florida

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 17. Dezember 2021, 01:13

Hallo Sebastian,

Wieso verrückt....
Ich habe seit 30 Jahren einen original Westfalia Isringhausen Pilotensitz unverändert also ohne Anpassung am Sitz auf einen Schwingsitzgestell.

Das Gestell hatte schon vorher in meinem Mercedes 306D ( Hanomag) gute Dienste geleistet und stammte ursprünglich wohl aus einem Unimog.

Ich habe die originale Blechkonsole entfernt, das Gestell auf die originalen Befestigungspunkte adaptiert und oben drauf mit den originalen VW Sitzschienen von der alten starten Konsole versehen, fertig.

Okay ein Schweißgerät braucht man schon dafür.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Schwingsitz im Florida

Beitragvon VW-LT-28-Power » Sonntag 19. Dezember 2021, 10:01

Guten Morgen Sebastian,

Das geht. Ich hab mir einfach zwei Adapterbleche gemacht mit den passenden Lochbildern und dann alles miteinander verschraubt. Und die Konsole ein bisschen Angepasst.
Fahre damit seit 4 Jahre rum und funktioniert prima.

Viel Spaß beim basteln.

Liebe Grüße
Marco
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D DW Bj1985 Wohnmobilausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste