Hallo zusammen,
ich bin leider absoluter Schaltplan-Legastheniker, daher komme ich im Wiki und co. nicht weiter. Sicher sind meine Fragen für einen Elektrik-Profi nur Kleinigkeiten, aber ich bräuchte mal ein paar verständliche Erklärungen
Ich bin gerade dabei, die Elektrik an unserem 87er Sven Hedin zu prüfen und werfe dabei aktuell die ganzen Basteleien verschiedener Vorbesitzer raus. Hierbei habe ich folgende Probleme:
1.) Sicherungskasten Rücksitzbank: Unter der Rücksitzbank sitzt ein kleiner Sicherungskasten, der auch in der Westfalia-Anleitung erwähnt wird:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe/fetch.php?media=start:bedienungsanleitungen:westfalia:sven_hedin_1988_betriebsanleitung.pdf (Seite 5, B).
Das Ganze ist bei mir folgendermaßen verkabelt:
- von vorne kommen (vermutlich vom Trennrelais / Starterbatterie) drei Leitungen:
1x rot auf die rechte Sicherung, von dort auf Campingbatterie +
1x rot direkt auf Campingbatterie +
1x blau (vermutlich D+), ist an ein weiteres blaues Kabel geklemmt (vermutlich Richtung Kühlschrank etc.)
--> Frage hierzu: Passt das so?
- an der linken Sicherung ist lediglich ein Kabel einseitig angeschlossen:
1x rot, welches gemeinsam mit D+ in Richtung Unterboden läuft (vermutlich Richtung Kühlschrank etc.); die andere Klemme ist leer
--> Frage hierzu: Was hängt eigentlich an dieser Sicherung?
2.) Verkabelung Standheizung: Es ist die originale Eberspächer D2L verbaut. Diese wurde von einer Werkstatt stillgelegt. Ich möchte sie zeitnah durch eine Planar ersetzen, aber vorher nochmal kurz testen. Am Fahrzeug-Unterboden liegen zwei grün/weiße Kabel von der Standheizung kommend frei. Ich nehme an, dass die Stilllegung damit erfolgt ist. Das Bedienteil im Innenraum und die Zeitschaltuhr funktionieren.
--> Frage hierzu: Kann mir jemand kurz erklären, wofür die zwei grün-weißen Kabel sind und wo diese (falls nötig) in den Innenraum geführt werden?
3.) Ladegerät: Ich habe ein originales LG66. Hier fehlt leider das Kabel vom Ladegerät zu den Batterien. Hat jemand genauere Infos, welche 3 Kabel (Kabellänge- / Durchmesser und Stecker) ich da bräuchte oder ein Bild, wie das original aussieht? (hierzu habe ich nur das gefunden: http://lt-freunde.eu/forum/viewtopic.php?f=99&p=50287)
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße
Thomas