Reperaturset Febi Umlenkhebel
Verfasst: Freitag 30. Juli 2021, 19:25
Letzte Zeit kommt häufiger die Nachfrage nach dem Reparatur set des Umlenkhebels zur Sprache.
Das gibt es kaum noch. Nur zu finden bei ebay von dem Osteuropäischen Shop, der etliche LT Teile hat. Der bietet den noch an und ab und Shops in England.
Meist sind aber nur die Lagerbuchsen hinüber. Diese bekommt man zB bei Ebay hinterhergeschmissen. Meist von Febi, zB 10 Stück für 10 Euro.
Hier ist mir und anderen LT-lern schon aufgefallen, das diese Buchsen zu viel Spiel aufweisen, sodass der Bolzen im Lagerbock immer noch ein wenig Spiel aufweist. Für die Not geht das noch, ist aber end nervig.
Wenn der TÜV den Umlenkhebel moniert, dann schaut erst, ob es nur die Lager sind und macht euch nicht kirre, das ihr die Bolzen nicht mehr im Netz findet. Es reicht zu 90% der Fälle, nur die Buchsen zu tauschen. Die holt ihr am besten direkt bei VW, da gibt es die noch, original von VAG.
Musste vor ca 6 Wochen den rechten Umlenkhebel machen und habe da noch die Febi Buchsen verwendet. Den hatte ich vor 5 Jahren mit Febi Buchsen erneuert, nun wieder am klackern. Heute musste ich den linken Umlenkhebel die Buchsen erneuern, die hatte ich auch vor 5 Jahren mit Febi Teilen gemacht. Total ausgeschlagen.
Den rechten den ich vor kurzem erst gemacht habe, war trotz neuer Febi Buchsen direkt am klackern, nicht so wild wie vorher, aber trotzdem noch.
Vorhin beide Umlenkhebel neu gemacht, mit den VAG Buchsen, himmelweiter unterschied. Absolut kein Spiel.
Das gibt es kaum noch. Nur zu finden bei ebay von dem Osteuropäischen Shop, der etliche LT Teile hat. Der bietet den noch an und ab und Shops in England.
Meist sind aber nur die Lagerbuchsen hinüber. Diese bekommt man zB bei Ebay hinterhergeschmissen. Meist von Febi, zB 10 Stück für 10 Euro.
Hier ist mir und anderen LT-lern schon aufgefallen, das diese Buchsen zu viel Spiel aufweisen, sodass der Bolzen im Lagerbock immer noch ein wenig Spiel aufweist. Für die Not geht das noch, ist aber end nervig.
Wenn der TÜV den Umlenkhebel moniert, dann schaut erst, ob es nur die Lager sind und macht euch nicht kirre, das ihr die Bolzen nicht mehr im Netz findet. Es reicht zu 90% der Fälle, nur die Buchsen zu tauschen. Die holt ihr am besten direkt bei VW, da gibt es die noch, original von VAG.
Musste vor ca 6 Wochen den rechten Umlenkhebel machen und habe da noch die Febi Buchsen verwendet. Den hatte ich vor 5 Jahren mit Febi Buchsen erneuert, nun wieder am klackern. Heute musste ich den linken Umlenkhebel die Buchsen erneuern, die hatte ich auch vor 5 Jahren mit Febi Teilen gemacht. Total ausgeschlagen.
Den rechten den ich vor kurzem erst gemacht habe, war trotz neuer Febi Buchsen direkt am klackern, nicht so wild wie vorher, aber trotzdem noch.
Vorhin beide Umlenkhebel neu gemacht, mit den VAG Buchsen, himmelweiter unterschied. Absolut kein Spiel.