Fehler in der Elektrik (Radio, Uhr, Zigarettenanzünder)

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fehler in der Elektrik (Radio, Uhr, Zigarettenanzünder)

Beitragvon Markus1887 » Dienstag 25. Mai 2021, 14:03

Hallo,

bin gerade von einer kleinen Tour übers Wochenende zurück gekommen. Habe wie immer den Kühlschrank auf Batterie gestellt (keine Ahnung ob das mit dem Problem zu tun hat). Kurz bevor wir zu Hause angekommen sind ging das Radio aus, die Uhr läuft nicht mehr und der Zigarettenanzünder funktioniert auch nicht mehr. Am Zigarettenanzünder war ein Ladegerät für zwei Handys dran die auch angeschlossen waren. Die Sicherungen im Sicherungskasten haben auf den ersten Blick gut ausgesehen.

Hat von Euch jemand eine Idee was da für ein Fehler vorliegen könnte?

Vielen Dank

Grüße

Markus
Benutzeravatar
Markus1887
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 13:52
Wohnort: Bodensee
Fahrzeug: LT28 Bj 84 90PS Benziner

Re: Fehler in der Elektrik (Radio, Uhr, Zigarettenanzünder)

Beitragvon tiemo » Dienstag 25. Mai 2021, 18:58

Hallo Markus!

Der Warnblinker geht dann wahrscheinlich auch nicht mehr?
Sicherung S6 ist dafür zuständig. Miss mal nach, ob an der Unterseite der Sicherung die 12V anliegen. Sonst ist entweder doch die Sicherung durch oder es gibt sonsteinen Wackelkontakt in der Leitungsführung oder der ZE.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 4942
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Fehler in der Elektrik (Radio, Uhr, Zigarettenanzünder)

Beitragvon Markus1887 » Donnerstag 27. Mai 2021, 20:27

Hallo Tiemo,

lag in der Tat an der Sicherung wie Du geschrieben hast. Läuft jetzt alles wieder, vielen Dank.

Grüße

Markus
Benutzeravatar
Markus1887
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 13:52
Wohnort: Bodensee
Fahrzeug: LT28 Bj 84 90PS Benziner


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste