Hinterachse Rechts Differentialöl leck

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hinterachse Rechts Differentialöl leck

Beitragvon Kash310 » Mittwoch 28. April 2021, 13:31

Hallo,

habe schon seit längerem das Problem, dass mir über die Seite der Steckachse hinten rechts Differentialöl herausläuft. Zuerst dachte ich, dass es der Simmering an der Achse ist und hab ihn bereits 3x mal getauscht. 1x normal, 1x mit zusätzlicher DIchtpaste, 1x mit dickerem Simmering. Leider läuft nach wie vor das Öl heraus und ich bin mittlerweile ein bisschen ratlos woran es liegen kann. Hat jemand Tipps für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Kash310
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:07
Fahrzeug: LT 28 BJ1986, 2.4 TD, 102 PS Sven Hedin

Re: Hinterachse Rechts Differentialöl leck

Beitragvon Flicks » Mittwoch 28. April 2021, 16:38

Ja Moin,

wenn du den Simmering bereits 3 x getauscht hast bleibt ja nur noch der O-Ring zwischen der Bremsankerplatte und dem Flansch der Achse ! Hast du mal geschaut ob der Überhaupt noch vorhanden ist ? Sieht aus wie eine Acht (großer und kleiner O-Ring). Falls der Auch noch Okay ist, schau mal, ob die Abflussbohrung am Flansch zugegammelt ist.
Vlt. ist auch die Achse an der Stelle wo der Simmering sitzt so verschlissen, dass er nicht mehr richtig abdichten kann ? Schau mal ob da was eingelaufen ist.
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Hinterachse Rechts Differentialöl leck

Beitragvon Kash310 » Freitag 30. April 2021, 19:23

Hi.

AHA da ist aus einem Missverständnis doch etwas konstruktives rausgekommen. Ich meine den O-Ring. Wo genau sitzt der Simmering?
Kash310
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:07
Fahrzeug: LT 28 BJ1986, 2.4 TD, 102 PS Sven Hedin

Re: Hinterachse Rechts Differentialöl leck

Beitragvon Frank aus MTK » Samstag 1. Mai 2021, 19:03

Hallo,

Lese dich Mal im Wiki ein.
Danach weißt Du Bescheid auch ob Du das alles selbst hinbekommst oder ggf Hilfe benötigst.

https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.p ... terachse&s[]=hinterachse
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Hinterachse Rechts Differentialöl leck

Beitragvon Kash310 » Freitag 18. Juni 2021, 13:31

Habe mir das alles jetzt mal durchgelesen und der O-Ring ist es definitv nicht. Schätze mal es ist der Wellendichtring der kurz erwähnt wird. Leider wird dann nicht genau darauf eingegangen was gemacht werden muss um den zu wechseln bzw. wo genau er sitzt. Könnt mir da jemand weiterhelfen?
Kash310
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:07
Fahrzeug: LT 28 BJ1986, 2.4 TD, 102 PS Sven Hedin

Re: Hinterachse Rechts Differentialöl leck

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 19. Juni 2021, 15:21

Da muss das radlager und schrumpfring runter. Dann frisches set wieder drauf, das wird aber im wiki gut beschrieben
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste