1G Einspritzpumpe auf DV
Verfasst: Dienstag 6. April 2021, 11:28
Hallo Freunde des LTs,
ich könnte eine 1G EinspritzPumpe im Tausch bekommen, die kürzlich neu abgedichtet wurde.
Die könnte ich auf meinen DV bauen von 1990 mit Hydros.
Somit hätte ich eine relativ neu abgedichtete Pumpe und auch die bessere Drehmomenten-Charakteristik von 1G, richtig?
Der Rest an den Motoren ist baugleich, oder?
Das müsste doch problemlos gehen, oder?
Gibt es irgendwelche Bedenken dagegen?
Getriebeübersetzung oder irgendwas sonst was dagegen sprechen könnte?
Gibt es beim 1G in der Praxis irgendwelche Nachteile?
Welche Drehzahl fährt man denn so bei "crusing speed" 90 km/h? Habe kein Drehzahlmesser...
Hier mal die Leistungsdaen der beiden Motoren im Vergleich (aus einem Threat von Tiemo) :
DV: 102PS bei 4300 rpm,
195Nm bei 2500 ... 2600 rpm
1G: 92PS bei 3500 rpm
195Nm bei 1800 ... 3100 rpm (breiteres Band mit max. Drehmoment)
Danke.
Gruß
Timo
ich könnte eine 1G EinspritzPumpe im Tausch bekommen, die kürzlich neu abgedichtet wurde.
Die könnte ich auf meinen DV bauen von 1990 mit Hydros.
Somit hätte ich eine relativ neu abgedichtete Pumpe und auch die bessere Drehmomenten-Charakteristik von 1G, richtig?
Der Rest an den Motoren ist baugleich, oder?
Das müsste doch problemlos gehen, oder?
Gibt es irgendwelche Bedenken dagegen?
Getriebeübersetzung oder irgendwas sonst was dagegen sprechen könnte?
Gibt es beim 1G in der Praxis irgendwelche Nachteile?
Welche Drehzahl fährt man denn so bei "crusing speed" 90 km/h? Habe kein Drehzahlmesser...
Hier mal die Leistungsdaen der beiden Motoren im Vergleich (aus einem Threat von Tiemo) :
DV: 102PS bei 4300 rpm,
195Nm bei 2500 ... 2600 rpm
1G: 92PS bei 3500 rpm
195Nm bei 1800 ... 3100 rpm (breiteres Band mit max. Drehmoment)
Danke.
Gruß
Timo