Seite 1 von 1

Zahnriemen Gegehalter wie hoch?

BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 11:43
von Daniel M
Hallo,
ich bereite mich gerade auf einen Zahnriemenwechsel vor und wollte mir den Gegenhalter aus dem Wiki nachbauen. Leider habe ich festgestellt, dass in der Zeichnung keine Höhe angegeben ist. Kann mir einer von euch das fehlende Maß nennen?

Gruß Daniel

Re: Zahnriemen Gegehalter wie hoch?

BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 22:15
von Hanni_35
Moin Daniel
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal
Wenn du die höhe aus dem Wiki nimmst geht es mit einer 22 iger Nuss eigentlich sind die Bilder selbsterklärend wenn du noch Fragen hast kannst du dich ja noch mal melden
Gruß
Jürgen

Re: Zahnriemen Gegehalter wie hoch?

BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2021, 20:11
von Hannes aus dem Westerwald
Hallo, beim Gegenhalter für den LT ohne Visko fehlt tatsächlich das Maß für die Höhe, beim Gegenhalter für den Visko ist es eingetragen http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe ... uefter.pdf und ich denke die Höhe ist bei beiden gleich.

Gruß Hannes aus dem Westerwald

Re: Zahnriemen Gegehalter wie hoch?

BeitragVerfasst: Montag 29. März 2021, 17:26
von Hanni_35
Moin noch mal
Das sollte passen
Gruß Jürgen

Re: Zahnriemen Gegehalter wie hoch?

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 08:18
von Daniel M
Moin,
vielen Dank für die ganzen Hinweise und Bilder. Ich werde an den Feiertage mal das Werkzeug bauen und dann im Anschluss berichten, wie es passt.
Gruß Daniel

Re: Zahnriemen Gegehalter wie hoch?

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 13:14
von Micha-Schrauber
Daniel M hat geschrieben:Moin,
vielen Dank für die ganzen Hinweise und Bilder. Ich werde an den Feiertage mal das Werkzeug bauen und dann im Anschluss berichten, wie es passt.
Gruß Daniel


Hi Daniel,

mach Dir den Gegenhalte unten so wie den mit den vielen Löchern, weil nur zwei Befestigungsschrauben halte ich für recht kritisch, bei den großen Kräften die dort beim Lösen u. Zuziehen auftreten. Zumal diese Schrauben nicht gerade sehr " dick " sind.
Gruß,
Micha

Re: Zahnriemen Gegehalter wie hoch?

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 17:21
von Hanni_35
Moin
Die Schrauben sind nur zum positionieren die Kräfte werden durch die 4 aufgeschweißten rechtecke aufgenommen
Gruß
Jürgen