Rampen bzw. Bordsteinspiegel LT 35 von 1995

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rampen bzw. Bordsteinspiegel LT 35 von 1995

Beitragvon RuhrLT » Dienstag 9. März 2021, 19:14

Hallo zusammen,

an dem LT habe ich oberhalb der Beifahrertür 4 Schrauben endeckt, die mutmaßen lassen, dass dort einmal ein Bordsteinspiegel montiert war. Das Lochmuster ist trapezartig. Ich würde gerne wissen, ob es original soetwas gab oder es eher ein Spiegel aus dem universellen Zubehör gewesen ist. Das Fahrzeug ist ein Rettungswagen (1. Generation) und eine Bilderrecherche brachte keinen Erfolg.

Vielleich kann mir jemand darauf eine Antwort geben :FREU:

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Grüße
Micha
RuhrLT
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 15:34
Fahrzeug: LT35

Re: Rampen bzw. Bordsteinspiegel LT 35 von 1995

Beitragvon Frank aus MTK » Dienstag 9. März 2021, 20:10

Hallo,

Beim LT gab es das nicht original.
Aber beim großen Bruder L80, der quasi fast das gleiche Fahrerhaus und Türen hat.
Eventuell würde der also vom L80 nachgerüstet oder eben doch nur aus dem freien Zubehör etwas.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 410
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Rampen bzw. Bordsteinspiegel LT 35 von 1995

Beitragvon Skoot » Mittwoch 10. März 2021, 08:36

Frank aus MTK hat geschrieben:Hallo,

Beim LT gab es das nicht original.
Aber beim großen Bruder L80, der quasi fast das gleiche Fahrerhaus und Türen hat.
Eventuell würde der also vom L80 nachgerüstet oder eben doch nur aus dem freien Zubehör etwas.


Der Spiegel beim L80 war aber an der Tür montiert, nicht oberhalb. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man in einem Spiegel oberhalb der Tür was sieht und trotzdem die Tür noch öffnen kann. Beim Rettungswagen würde ich eher eine Arbeitsleuchte vermuten.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Rampen bzw. Bordsteinspiegel LT 35 von 1995

Beitragvon RuhrLT » Mittwoch 10. März 2021, 19:48

Hallo zusammen,

des Rätsels Lösung habe ich nun: Es handelt sich hierbei um einen älteren Spiegel aus dem Hause Hella und wurde mit dem Fahrzeug ausgeliefert, als es frisch seinen Dienst vor vielen Jahren übernahm. Als Rettungsrentner bekommt er nun bald das gestohlene Extra zurück!

Dankeschön für die Mühe!

Grüße
Micha
RuhrLT
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 15:34
Fahrzeug: LT35


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste