Seite 1 von 1

HILFE! VW LT35 umrüsten auf 15' Transit felgen

BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2021, 10:56
von Hischi
Moin ihr Lieben.
Ich habe das Problem, dass Ich mir die 15 Zoll Transit Stahlfelgen geholt habe, waren auf LT montiert aber nicht eingetragen, zusammen mit einem Satz Hankook 215/75 R15.
Nun finde ich aber keine Unterlagen bezüglich der Traglast der Felgen zwecks eintragung...

Aufdruck der Felgen:
KFZ 8337
KBA 43737 96
2150841 (03)
6 1/2Jx15x60
(E1) 124R 000480

Vielleicht hat ja jemand diese Felgen schon eingetragen und passende Papiere dafür?
Schon Mal Danke für eure Hilfe...

Re: HILFE! VW LT35 umrüsten auf 15' Transit felgen

BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2021, 13:15
von Micha-Schrauber
....schilder dein Problem doch mal im " LT-Forum " ( kannst dort schreiben ohne Anmeldung )....da ist ein Marcel, der lebt in den Niederlanden, weiss allerdings nicht, ob der LT in D zugelassen ist, der fährt die Ford-Felgen, der meldet sich bestimmt, u. ich meine im dortigen Wiki steht auch was über die Felgen...

Re: HILFE! VW LT35 umrüsten auf 15' Transit felgen

BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2021, 19:02
von Kuhlengräber
https://de.rsu.de/kaufen/artikeldetails ... uMEALw_wcB
Schau mal links unter Reifengutachten...das dürften Deine Felgen sein. Traglast ist dort mit 1000 kg angegeben, aber mit Achslastbeschränkungen....

Re: HILFE! VW LT35 umrüsten auf 15' Transit felgen

BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 12:38
von Hischi
ja, das könnte schon mal ne menge helfen, danke.

Re: HILFE! VW LT35 umrüsten auf 15' Transit felgen

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 12:53
von Gottfried
Könnte sein, dass du vorne eine Spurverbreiterung brauchst - wegen Stabilisator.

Re: HILFE! VW LT35 umrüsten auf 15' Transit felgen

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:04
von Gottfried
Siehe Bild