Hallo Freunde des LTs,
also ich hab nochmals Zeit in den Motor investiert.
Das heulen ging leicht weg, nur etwas den Zahnriemen entspannt.
Das Tackern oder Klackern war nicht ganz so einfach.
Die Unterdruckpumpe war es nicht. Habe sie gereinigt und habe auch ohne Stößel getestet, klackern ging nicht weg.
Es lag wohl an einer Hydrostößelbohrung, die an meinem neuen gebrauchten ZylinderKopf wohl aufgebohrt ist.
Mir ist zwar schon aufgefallen, dass ein Hydrostößel in einer Bohrung ziemlich locker rein geht, habe mir aber zunächst nichts dabei gedacht.
Aber habe mir das nochmals angeschaut, die Bohrung ist auf 35,5mm aufgebohrt.
Dann habe ich recherchiert, und tatsächlich habe ich nen Hydrostößel mit 35 + 0,5mm gefunden.
https://www.ebay.de/itm/INA-Ventilst%C3 ... 2749.l2649DIeser hat gut rein gepasst.
Und siehe da, Motor läuft wie ein Uhrwerk, kein klackern mehr
Mit sowas hätte ich aber wirlich nicht gerechnet.
Inzwischen bin ich auch etwa 180 km gefahren, bisher alles gut...
@Tiemo: Ich wollte mal interessehalber Kompression messen, aber mit dem mehr an Kompression jetzt, ist mir gleich
das Ablassventil an meinem Kompressionmesser undicht geworden. Ich meine, du hast mal gemeint, du hättest den gleichen wie ich,
und bei dir ist er auch undicht geworden. Wie hast du das gerichtet, gibt Ersatz für das Ventil?
Viele Grüße
Timo