Hallo Ron,
ja, ganz Viele haben schon ähnlicher Erfahrung gemacht
Also, deine Beschreibung deutet auf einen Standschaden (stand lange herum). Es kommt vovr, dass dann die Transferpumpe in der ESP nicht mehr richtig arbeitet, weil sie als Flügelzellenpumpe bewegliche Lamellen hat, die leicht festgehen durch Verharzungen und dann nicht mehr richtig dichten.
Dann hat man den Effekt, dass der Motor ausgeht, obwohl in der durchsichtigen Vorlaufleitung keine Luft erkennbar ist.
Doch erst mal noch drei Schritte zurück, durchsichtige Leitung, Vorlauf...
Darüber kann man Bücher schreiben, daher haben wir die wichtigsten Dinge im WIKI zusammengetragen:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:einspritzpumpe_verklebte_fluegelpumpe_gaengig_machen,
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:einspritzpumpe_luft_im_system, hier vor allem "Kanistermethode",
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_oel_luft_kraftstofffilter zu Filtern und Wasserabscheider, falls die Pumpe saugt und es kommt trotzdem nichts,
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:tank#kraftstoffprobleme_beim_diesel, dito,
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wissenswertes:dieselpest, die ganz harten Sachen...
Wenn dann noch Fragen sind, gerne nochmals posten unter diesen Thread. Viel Erfolg!
Gruß,
Tiemo