Hallo Dietmar,
wahrscheinlich war es Zufall, dass bei laufendem Wechselrichter der Schalter aufgegeben hat.
Beim LT kann da nichts zurückfließen.
Was beim LT blöd ist, dass man zum Ausbauen des ZAS die halbe Lenksäule zerlegen muss, bevor man an die Halteschraube kommt. Das ist im WIKI aber ganz gut beschrieben.
Manchmal "berappelt" sich der ZAS nochmal für ein paar Schaltvorgänge, wenn man den Vielfachstecker mal abzieht und wieder aufsteckt. Er sitzt unter der Lenksäulenverkleidung.
Falls das nicht geht, kann man auch provisorisch am Stecker eine Brücke von "30" auf "X" (Bezeichnungen am Schalter, entsprechenden Steckplatz am Stecker nehmen) einlegen, bevor man ihn wieder auf den Schalter steckt: Dann geht das Licht immer, auch ohne Zündung.
Weil dabei auch das "XER" angezogen bleibt und dabei um 100mA zieht, saugt einem das allerdings langsam die Batterie leer.
WIKI-Beiträge zum ZAS:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ckschalterZum Lenkschloss, welches abgebaut werden muss, um den ZAS wechseln zu können:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... lenksaeuleGruß,
TIemo