Hallo zusammen, ich habe da glaube ich ein richtiges Problem. Habe in meinen LT vorne 3 Sitzplätze . Diese sind auch eingetragen. Wir sind aber 4 Personen. Am Freitag war ich beim TÜV. Der hat mir gesagt, dass ich bloß noch Sitze mit Dreipunktgurten eingetragen bekomme. Ich habe vor, mir eine Doppelsitzbank hinten einzubauen. Soweit so gut. Würde ich die von einem T3 etc. nehmen, dann passen die originalen Punkte zur Montage nicht zum LT. Kann er mir nicht eintragen. Jetzt bin ich auf der Suche, nach einer Sitzbank mit einen passenden Gutachten. Die würde ich dann auch von dem Anbieter einbauen lassen, mit Eintragung und allen drum und dran, damit dies auch fachgerecht erledigt wird. Es geht ja schließlich um die Sicherheit. Jetzt finde ich aber keinen Anbieter, der eine so beschriebene Sitzbank feil bietet. Sagen mir, ist nicht machbar mit dem LT. Haben diese Gutachten natürlich nur für die neuen gängigen Fahrzeuge. Momentan weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von euch schon das gleiche Problem gehabt und kann mit weiterhelfen.
Grüße b.d.