28er 1S ging während der Fahrt aus und nicht mehr an!

Hallo liebe Freunde,
nun ist es tatsächlich passiert: ich muusste gestern meinen LT28 abschleppen lassen.
Folgendes ist passiert:
Nach ca. 300km Fahrt haben wir einen zwischen Halt gemacht. Nach 30min fuhren wir wieder los, größtenteils bergrunter. Als wir nun auf die Bundesstraße abbogen, konnte ich noch ca. 500m fahren, dann ging der Motor einfach aus. Motor aus bedeutete in diesem Fall dass die Elektrik weiterlief, aber der Motor nicht mehr lief. Im Stand habe ich dann mehrfach versucht den Wagen zu starte, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mir nochmal das ELAB angeschaut und meinte hören zu können dass es ordnungsgemäß arbeitet. Leider war es schwer zu hören, da die naße Bundestraße und viel Verkehr sehr laut waren.
Ich konnte beim Orgeln sehen, dass die ESP kein Diesel in den Zulauf befördern konnte. Um herauszufinden ob es an der ESP lief habe ich eine Handpumpe zwischen gebaut und den Diesel manuell hochbefördert. Leider ohne Erfolg, der Wagen sprang nicht an.
Der ADA*-Mensch sagte, dass er vielleicht Luft ziehe, da eine Düse leckt, oder aber der Diesel-Filter, den man s.E. jährlich Wechseln sollte, zu ist. Ich habe ihn nun zu einer Werkstatt geschleppt. Würde gerne aber hier schon Tipps und Ratschläge bequatschen.
Ich hoffe ja immernoch dass es möglicherweise am ELAB liegt, weil ich schon seit längerem mit diesem Probleme habe. (http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=18306)
Ich bin gespannt.
Ich hoffe das ELAB ist Schuld oder er zieht irgendwo Luft...
nun ist es tatsächlich passiert: ich muusste gestern meinen LT28 abschleppen lassen.
Folgendes ist passiert:
Nach ca. 300km Fahrt haben wir einen zwischen Halt gemacht. Nach 30min fuhren wir wieder los, größtenteils bergrunter. Als wir nun auf die Bundesstraße abbogen, konnte ich noch ca. 500m fahren, dann ging der Motor einfach aus. Motor aus bedeutete in diesem Fall dass die Elektrik weiterlief, aber der Motor nicht mehr lief. Im Stand habe ich dann mehrfach versucht den Wagen zu starte, jedoch ohne Erfolg. Ich habe mir nochmal das ELAB angeschaut und meinte hören zu können dass es ordnungsgemäß arbeitet. Leider war es schwer zu hören, da die naße Bundestraße und viel Verkehr sehr laut waren.
Ich konnte beim Orgeln sehen, dass die ESP kein Diesel in den Zulauf befördern konnte. Um herauszufinden ob es an der ESP lief habe ich eine Handpumpe zwischen gebaut und den Diesel manuell hochbefördert. Leider ohne Erfolg, der Wagen sprang nicht an.
Der ADA*-Mensch sagte, dass er vielleicht Luft ziehe, da eine Düse leckt, oder aber der Diesel-Filter, den man s.E. jährlich Wechseln sollte, zu ist. Ich habe ihn nun zu einer Werkstatt geschleppt. Würde gerne aber hier schon Tipps und Ratschläge bequatschen.
Ich hoffe ja immernoch dass es möglicherweise am ELAB liegt, weil ich schon seit längerem mit diesem Probleme habe. (http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=18306)
Ich bin gespannt.
Ich hoffe das ELAB ist Schuld oder er zieht irgendwo Luft...