Motor Zuckt/Ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motor Zuckt/Ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit!

Beitragvon Flipthevan » Freitag 30. August 2019, 21:32

Hallo zusammen :) wir haben ein kleines Problem mit unserem geliebten LT. Wir fahren einen LT 28, Baujahr 1978, 2.0L Benziner. Vor kurzem musste ich am Zündverteiler eine Buchse tauschen, da die Verteilerwelle ausgeschlagen war. Hat alles super funktioniert, wieder eingebaut und jetzt zuckelt der bei 70-80 km/h. Zündkabel und Stecker sind neu und in gutem, festem Zustand. Vergaser wurde mittels CO eingestellt. Unterbrecher haben wir auch erneuert. Ich hab allerdings keine Ahnung mehr an was das liegen könnte. Vielleicht hat ja irgendwer einen hilfreichen Rat :)
Ich werd mir morgen nochmals Verteilerfinger und Unterdruckdose anschauen. Aber mehr fällt mir so einfach nicht ein :(
Also wär echt super wenn irgendwer eine hilfreiche Lösung oder Idee parat hätt, denn am Sonntag soll’s in Urlaub gehen :D

Liebe Grüße
Jenny und Tobi
Flipthevan
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. August 2019, 14:45
Fahrzeug: LT28, EZ 08/78, CH, 75PS, WoMo

Re: Motor Zuckt/Ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit!

Beitragvon tiemo » Samstag 31. August 2019, 00:15

Hallo,

da würde mir noch der Kondensator einfallen: Wenn der defekt ist, brennt der neue Unterbrecher sehr schnell wieder ab.
Und es könnte ein Wackelkontakt am ELAB (Abstellventil) vorliegen. Mal bei eingeschalteter Zündung am Stecker und am Kabel wackeln, wenn es dabei klickt, ist da ein Wackler.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Motor Zuckt/Ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit!

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 31. August 2019, 04:08

Hi Tiemo

bin jetzt etwas “ verrwirrt “.....hat denn der Benziner überhaupt ein Elab ?....geht der nicht einfach aus, wenn man die Zündung abschaltet ?...
Gruß u. schönes W-ende, Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Motor Zuckt/Ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 31. August 2019, 09:15

Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Motor Zuckt/Ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit!

Beitragvon tiemo » Samstag 31. August 2019, 17:07

Hallo Micha!

Ja, Benziner haben sowas, damit sie beim Abstellen nicht "nachdieseln".

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Motor Zuckt/Ruckelt bei bestimmter Geschwindigkeit!

Beitragvon Wolke 7 » Dienstag 3. September 2019, 15:32

Hallo Jenny und Tobi,

auch wenn ihr wohl schon um Urlaub seid: Problem behoben?

Nen nicht öffnendes Elab merkt man schon ganz deutlich an nem bescheidenen Leerlauf und es wird besser sobald man etwas Gas gibt.

Habt ihr den Zündzeitpunkt ordentlich eingestellt? Bei uns führte nen minimal falsch eingestellter Zündzeitpunkt dazu, dass bei ganz geringem Gaswunsch (etwa 70-80 km/h und leicht bergab) ein leichtes Ruckeln ausgelöst wurde.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

Grüßle Andi
Wolke 7
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 31. August 2018, 13:09
Fahrzeug: Sven Hedin, 2.0 CH, BJ 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste