Bei mir waren es damals schon Westmark.
Die Geschichte des T3 war kurios:
Den fand ich in der äußersten Ecke hinter einem Autohaus. Der Inhaber sagte mir damals, er gehöre einem Getränkehändler, der ihn übern TÜV bringen wollte, sich aber zwischenzeitlich einen neuen Bus gekauft habe. An dem Karren war so gut wie alles durchrepariert, bis sie mitbekommen haben, dass der Motor einen Riesentreffer hat. Ein freundlicher Mensch, der den Getränkehändler nicht leiden konnte, hatte ihm in den Öleinfüllstutzen hinterm klappbaren Nummernschild eine Hand voll Sand geschmissen. Das habe ich nach dem Motorausbau festgestellt. Da ich aber noch eine Maschine in der Hinterhand hatte, konnte ich den Bus derart runterhandeln, bis ich ihn für 50 D-Mark hatte. Geholt haben wir ihn mit einem zweiten Bus, der hinten dran kein Kennzeichen hatte. Das hatte meiner hinten dran, dafür hatte ich vorne keins. Wir mussten immer ziemlich dicht hintereinander fahren
3 Tage später war der neue Motor drin, aus 50 waren 70 PS geworden und das Getriebe hab ich auch gleich getauscht. Auf dem Steuerbescheid standen weiterhin 50 PS

und selbst bei der HU, die damals einfach "TÜV" hieß, merkte der Prüfer nicht, dass 20 Mehr-PS im Motorraum wohnten, der Motor zwei Vergaser statt einem hatte und der Auspuff auf der verkehrten Seite war. Er freute sich aber, dass er Motorraum so schön sauber sei
Gruß aus'm Tal im Osten
Martin