Hallo Manuel!
Manuel Strübing hat geschrieben:Ich habe da ein Verständnis-Problem: Ich dachte das Lenkgetriebe hat eine mit Kerben markierte Mittelstellung. Warum dann das Abzählen der Umdrehungen?
Die eine Kerbe sitzt auf einem Teil, das ich als "MArkierungshülse" bezeichnet habe. Dieses ist, mit etwas Kraftaufwand, verdrehbar. So kann man es nach dem Abzählen auf die genaue Mitte justieren und erspart sich zukünftig das Zählen. Wenn man einen LT gebraucht bekommt, kann man aber leider nicht sicher sein, dass dieses Teil richtig justiert ist, daher habe ich den Schritt mit dem Abzählen hinzugefügt.
Manuel Strübing hat geschrieben:Ich verspreche mit von der zweiten einstellbaren Spurstange die entkoppelung der mittelstellungseinstellung von der Spureinstellung. Oder denke ich da falsch?
Da denkst du schon richtig, wenn du mit so einer Vermessungsanlage einstellst, die das Verfahren am LT mit erst Lenkung gerade stellen und dann die Gesamtspur einstellen nicht beherrscht.
Zu Zeiten des LT wurde aber sehr oft noch mit Anlagelineal eingestellt und da spielt das keine Rolle.
Gruß,
Tiemo