Knallgas Batterie laden

Hallo zusammen,
ich bin grad dabei bei meinem Flori Starter und Aufbaubatterie zu ersetzen.
Beide in Nass-Blei-Säure
Zyklenfestere Batterien (für Aufbau) scheint es ja nicht "absolut wartungsfrei" zu geben (Außer SMF, da aber wieder andere Ladeschlussspannungen).
Über das Thema wartungsfrei bin ich jetzt auf das Thema Ausgasen/Knallgas gestoßen, v.a. beim Laden.
Meine Fragen dazu wären:
1) Verhindert mir wartungsfrei / absolut wartungsfrei ein Ausgasen? (scheinbar hat Wartungsfreieheit und Ausgasung - nach allem was ich gelesen habe - schon was miteinander zu tun (so ungefähr nach dem Motto: je wartungsfreier desto weniger Ausgasen, aber so 100% ausgasfrei scheint auch "absolut wartungsfrei" nicht zu sein, oder?)
2) Es heißt dann immer, man müsse beim Laden das Ventil öffnen. Dann müsst ich ja eigentlich das Ventil geöffnet haben, sobald ich fahre (LiMa) oder den Flori an den Landstrom häng (Ladegerät), also im Camping Urlaub fast immer, und dann auch immer schön das WoMo belüften? Oder nicht, weil z.B. der Flori - auch bei geschlossenen Fenstern und Türen - eh nicht so dicht ist, dass gefährliche Konz. entstehen können?
3) Oder bilden die wartungsfreien / absolut wartungsfreien Varianten so wenig Gas, dass keine gefährlichen Konzentrationen entstehen?
4) Ist im Flori von Haus irgendwie eine Art Option zur Gas-Aussenableitung vorkonfiguriert (also z.B. ein Loch, wo ich mittels Schlauch das Batterie Ventil anschliesse, oder auch andersartig) - für Starter und Aufbaubatterien?
Wie immer schonmal vielen Dank im Voraus für jegliche Antowrt.
Gruß Jan
ich bin grad dabei bei meinem Flori Starter und Aufbaubatterie zu ersetzen.
Beide in Nass-Blei-Säure
Zyklenfestere Batterien (für Aufbau) scheint es ja nicht "absolut wartungsfrei" zu geben (Außer SMF, da aber wieder andere Ladeschlussspannungen).
Über das Thema wartungsfrei bin ich jetzt auf das Thema Ausgasen/Knallgas gestoßen, v.a. beim Laden.
Meine Fragen dazu wären:
1) Verhindert mir wartungsfrei / absolut wartungsfrei ein Ausgasen? (scheinbar hat Wartungsfreieheit und Ausgasung - nach allem was ich gelesen habe - schon was miteinander zu tun (so ungefähr nach dem Motto: je wartungsfreier desto weniger Ausgasen, aber so 100% ausgasfrei scheint auch "absolut wartungsfrei" nicht zu sein, oder?)
2) Es heißt dann immer, man müsse beim Laden das Ventil öffnen. Dann müsst ich ja eigentlich das Ventil geöffnet haben, sobald ich fahre (LiMa) oder den Flori an den Landstrom häng (Ladegerät), also im Camping Urlaub fast immer, und dann auch immer schön das WoMo belüften? Oder nicht, weil z.B. der Flori - auch bei geschlossenen Fenstern und Türen - eh nicht so dicht ist, dass gefährliche Konz. entstehen können?
3) Oder bilden die wartungsfreien / absolut wartungsfreien Varianten so wenig Gas, dass keine gefährlichen Konzentrationen entstehen?
4) Ist im Flori von Haus irgendwie eine Art Option zur Gas-Aussenableitung vorkonfiguriert (also z.B. ein Loch, wo ich mittels Schlauch das Batterie Ventil anschliesse, oder auch andersartig) - für Starter und Aufbaubatterien?
Wie immer schonmal vielen Dank im Voraus für jegliche Antowrt.
Gruß Jan