verbastelte Elektronik, Teil 1: Autoradio/Armatur

Hallo zusammen,
mein Vorbesitzer hat leider einiges an der Elektronik gebastelt. Unter anderem hat er, wie ich jetzt feststellen musste, den Strom für das Autoradio u.a. mit 'Stromdieben' bekommen; im ersten Bild die beiden getapten Kabel hinten am Armaturenbrett. Beim Lockeren desselben habe ich nun zudem 2 'wilde' Birnenfassungen gefunden; kann mir ggf. jemand sagen wo die im 'wirklichen' Zustand hinkommen?
Bild 1:
Zudem war zum Radio ein Kabel hochgezogen; ich weiß nur aktuell nicht ob Dauerplus oder Zündungsplus; es kam aus einem schwarzen Kasten überhalb der ZE, der wiederrum mit einem Kabel oben an der ZA angeschlossen ist. Kann mir jemand sagen ob der Standardmäßig verbaut war? Und um was es sich da evtl. handeln könnte?
Bild 2:
Nun die Frage wie ich Dauerplus, Zündungsplus und Masse am besten lege. Masse über den Massestern, Dauerplus könnte ich über ein separat abgesichertes Kabel ja auch direkt von der Batterie nehmen (oder gibt es da schon eine Möglichkeit vom Sicherungskasten her?), nur wie ich das Zündungsplus lege weiß ich nicht wirklich. Wer hat Tips? Danke!
Viele Grüße
Chris
mein Vorbesitzer hat leider einiges an der Elektronik gebastelt. Unter anderem hat er, wie ich jetzt feststellen musste, den Strom für das Autoradio u.a. mit 'Stromdieben' bekommen; im ersten Bild die beiden getapten Kabel hinten am Armaturenbrett. Beim Lockeren desselben habe ich nun zudem 2 'wilde' Birnenfassungen gefunden; kann mir ggf. jemand sagen wo die im 'wirklichen' Zustand hinkommen?
Bild 1:
Zudem war zum Radio ein Kabel hochgezogen; ich weiß nur aktuell nicht ob Dauerplus oder Zündungsplus; es kam aus einem schwarzen Kasten überhalb der ZE, der wiederrum mit einem Kabel oben an der ZA angeschlossen ist. Kann mir jemand sagen ob der Standardmäßig verbaut war? Und um was es sich da evtl. handeln könnte?
Bild 2:
Nun die Frage wie ich Dauerplus, Zündungsplus und Masse am besten lege. Masse über den Massestern, Dauerplus könnte ich über ein separat abgesichertes Kabel ja auch direkt von der Batterie nehmen (oder gibt es da schon eine Möglichkeit vom Sicherungskasten her?), nur wie ich das Zündungsplus lege weiß ich nicht wirklich. Wer hat Tips? Danke!
Viele Grüße
Chris