Umbau der Schiebetür

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Umbau der Schiebetür

Beitragvon dr_wu » Montag 7. März 2016, 09:09

Moin moin,

ich beabsichtige im nächsten Winter meine Schiebetür raus zu schmeißen und auf die hintere Klapptür einer Doka umzurüsten,da man sich nachts auf dem Campingplatz mit der Schiebetür keine Freunde macht ..... :TSE: ++


Die Tür und den "Rahmen" habe ich mit bereits besorgt. Hat diesen Umbau schon einmal jemand von euch gemacht und kann mir Tipps geben, oder bin ich da der Pionier ?


Gruß, Ingo aus Holstein :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Umbau der Schiebetür

Beitragvon Clausimausi » Montag 7. März 2016, 10:55

Habe noch eine Wohnmobiltür mit Rahmen und dem Blech um einen Teil der Schiebetür zu verschließen Interesse ? gruss claus
Benutzeravatar
Clausimausi
 
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Kasten Ford Scorpio Golf Cabrio

Re: Umbau der Schiebetür

Beitragvon dr_wu » Montag 7. März 2016, 11:39

Moin Claus,

vielen Dank für Dein Angebot, aber die Teile habe ich aber bereits alle beisammen .........


Gruß :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Umbau der Schiebetür

Beitragvon Jonas » Dienstag 8. März 2016, 20:21

Hallo Ingo,
So hab ich es gemacht. Evtll. Ist da was für dich dabei.
Schiebetürmechanismus hab ich erhalten

viewtopic.php?f=11&t=15710

LG
Jonas
Life is better when you surf!
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 6. September 2013, 19:33
Fahrzeug: LT31,Westfalia Florida,EZ 02/92,1G 92 PS

Re: Umbau der Schiebetür

Beitragvon dr_wu » Mittwoch 9. März 2016, 08:21

Moin Jonas,

das ja auch mal ne geile Idee. Schöne Arbeit ! :doppel_top: ...


Gruß, Ingo :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Umbau der Schiebetür

Beitragvon Joachim Miera » Samstag 5. Oktober 2019, 21:29

Moin in die Runde,

nach langem hin und her und vielen Überlegungen, und da der LT sowieso gerade restauriert wird, habe ich mich dazu entschlossen die Schiebetür gegen eine Klapptür aus einer Doka auszutauschen. Grund für dieses Vorhaben waren die vielen bösen Blicke und dummen Sprüche von den Platznachbarn auf den Stell-bzw. Campingplätzen unserer Urlaubstouren. Ich versuche mal zwischendurch zu berichten, allerdings kann es dauern, da ich nur nach Feierabend ans Werk komme und der ist 17:00 Uhr. :-(
Falls diesen Umbau schon mal jemand gemacht hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Also drückt mir die Daumen dass der Umbau gelingt. ;-)

Gruß
Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 231
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Umbau der Schiebetür

Beitragvon Hans-Jürgen Wernicke » Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:29

Hallo Jungens
Ich habe vor einigen Jahren aus ähnlichen Gründen meine Schiebetür durch eine Klapptür ersetzt.Dafür habe ich die Tür vom Doppelkabiner genommen.Allerdings auch den kompletten Rahmen. In den Zwischenraum habe ich dann Reste der Schiebetür eingebaut.,die Fensteröffnung mit einem Blech verschlossen.
Ich wünsche viel Spaß beim Umbau.
H-J.
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Wernicke
 
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 20:55
Wohnort: Iserlohn


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast