Hallo Markus!
LT-Bomber hat geschrieben:Reifenalter und die sind etwas porös
Wechseln, klar...
LT-Bomber hat geschrieben:Hauptscheinwerfer links Feuchtigkeitseinschluss
Bevor du jetzt Experimente mit dem Ablösen der Scheibe machst, kontrolliere erst mal, wie das Wasser da überhaupt reingekommen sein könnte. Es könnte sein, dass an der Hauptbirne hinten die Gummidichtung entweder defekt ist oder garnicht richtig aufgesteckt war und so Feuchtigkeit eindringen konnte, vielleicht ist die auch an der Fassung der Standlichtbirne eingedrungen. Falls der Reflektor noch kein Moos angesetzt hat, würde ich die Scheibe drauf lassen und den Scheinwerfer bei ausgebauten Lampen mit der Scheibe nach unten erst mal auf einem normalen Heizkörper trocknen lassen. So Wasser verdunstet ja relativ schnell, wenn die feuchte Luft nach oben abziehen kann und von unten geheizt wird.
Die Scheibe würde ich nur lösen, falls sie schon an irgendeiner Stelle lose ist und dort Feuchtigkeit eindringt.
LT-Bomber hat geschrieben:Kugelkopf Schubstange links ausgeschlagen
Tja, da muss wohl ein neuer Kopf dran. Bei der linken Spurstange und bei der Koppelstange sind die meist geschraubt, oft aber nur einseitig. Je nach dem, welcher Kopf nun Spiel hat, musst du dann die ganze Stange erneuern oder halt nur den einzeln erhältlichen Kopf. VW lässt uns LT-Fahrer bei diesen wichtigen Teilen leider schon im Regen stehen, aber im Zubehör bekommt man die Sachen noch.
LT-Bomber hat geschrieben:Anhängebock, keine Gewichtsklassen in den Papieren eingetragen (hat noch NIE einer bemängelt)
Muss halt nachgetragen werden. Vielleicht findet sich jemand mit dem gleichen Bock und kann dir eine Kopie seiner Papiere zukommen lassen, das vereinfacht die Sache oft.
LT-Bomber hat geschrieben:Motor Oelfeucht
Wenn das wirklich im Bereich des Filters und sehr wenig war, hast du einfach einen pingeligen Prüfer erwischt. Der Filter ist ja leider so angebracht, dass bei einem Wechsel zwangsläufig Öl austritt und an schlecht zugänglichen Stellen klebt und von dort gaaaanz laaangsam nach unten läuft. Andererseits muss man auch sagen, selbst Schuld, denn ohne den Motor da unten etwas gereinigt zu haben, sollte man garnicht erst zur HU fahren. Man muss ja nur mal beim Nachfüllen geklext haben, dann ist der Motor unten ölfeucht.
Also mach das sauber (Bremsenreiniger, K-Rolle), schau, ob was nachkommt (dann ist da wirklich was undicht) und dann auf ein Neues!
LT-Bomber hat geschrieben:Und dann hat er den Gasanschluss gemängelt, der Druckminderer war von 1977! (habe ich noch nie benutzt!)
Die dürfen glaub ich nur 10 Jahre alt sein, gibts im Camping-Zubehör "um die Ecke". Ich habe allerdings gehört, dass sich die Prüfer bei der HU garnicht mehr um die Gasanlage kümmern, sondern das Vorhandensein einer gültigen Gasprüfung Voraussetzung zur Erlangung der Plakette ist seit Neustem.
Zur Sache mit dem Gaszug: Der kommt irgendwo von vorne links aus dem Untergrund und seine Hülle läuft bis an einen Blechanschlag an der ESP (Einspritzpumpe). Der Innenzug läuft dann noch 10cm weiter zur Gashebelwelle der ESP. Die Hülle hat ein geriffeltes Endstück, das in den Blechanschlag hinein geschoben wird und mit einer Spange aus gewinkeltem Blech gesichert wird, die im 90°-Winkel von oben in einer Rille der Riffelung aufgesteckt wird. Dadurch kann man die Position variieren, so dass bei Vollgas der Anschlag der Gashebelwelle an der Anschlagschraube für die Abregeldrehzahl sicher anliegt. Nur dann erreicht man mit dem Gaspedal auch die Abregeldrehzahl. Also, Spange abziehen, das geriffelte Teil etwa aus dem Blechanschlag ziehen und Spange wieder aufstecken, prüfen, ob das genug war. Ggf. Vorgang wiederholen. Danach hat dein LT auch mehr "Power", denn momentan erreichst du garnicht die Vollgasstellung, mach dich also auf erhöhten Verbrauch gefasst
. Hier noch mal als Bildchen:
Gruß,
Tiemo