2tens, der Umbau beginntHi ihr LT-Freunde,
jetzt war´s lange ruhig hier im Thread, was eigentlich primär am Zeitlichen gescheitert ist, da ich erst Anfang Februar endlich Zeit hatte ernsthaft anzufangen mit dem Umbau.
Dann habe ich mit 2 Freunden aber ein Wochenende lang zünftig angepackt und los gings.
Erst mal den alten Stoffbezug von der Decke gerissen und dann das Trauerspiel angesehen.
DIe Wände haben sich dann als relativ einfach gestaltet zu montieren da in den Querstreben eine Montage mit selbstschneidenden Schrauben kein Problem dargestellt hat.
Umso mehr anstrengung für den Kopf hat die Decke gefordert - die erste Überlegung mit Gewindestangen das ganze rauf zu spannen hat sich nach ausprobieren recht schnell wieder verlaufen - zum Glück haben wir dann ein Lochband entdeckt und das ganze dann mit Schrauben in den oben Vorhandenen Trägern verschraubt - hält bombenfest
Die Dämmschichten selbst bestehen zum einen aus Mineralwolle (Kein Glas, sonst wären wir da drin glaub beim einbauen gestorben
) und Holzfaserplatten (2cm Dicke)
Das ganze dann bei ca -5C, aber guter Laune, viel Motivation, einem leckeren Bier und kräftig Futterunterstützung seitens meiner Eltern die das ganze mit Catering versorgt haben
Aber Urteilt selbst:
Und ganz ohne rumblödeln gings doch nicht
Bastl
Ich + Phil
An dieser Stelle noch ein kräftiges Dankeschön an Bastl und Phil die Tatkräftig mitgeholfen haben
Anmerken möchte ich noch dass keiner von uns ein gelernter Handwerker ist und wir die Dämmung nach gutdünken und normalem Haushandwerklichen Wissen ausgewählt und verbaut haben
Eine Dämmwirkung war sofort zu merken als die ersten Elemente an der Decke angebracht wurden, mit jeder Reihe wurde es doch langsam Angenehmer da drin
Für Fragen, Anregungen und Kritik natürlich Offen :)
BIs zum nächsten Mal (das nicht so lang brauchen wird diesesmal - versprochen
)
Sutti