Differentiadeckel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Differentiadeckel

Beitragvon schrauberfridi » Montag 22. Juli 2013, 21:03

hallo zusammen,
habe noch nichts konkretes gefunden...

mein differentialdeckel suppt, nach dem abstellen ist immer ein ca 5 cm großer fleck unter dem Diff.,
willmorgen gerene den deckel mal ab nehmen und neu dichten.
gibts da erfahrungen mitflüssigdichtungen?, weil so auf die schnelle bekomme ich glaube keine ersatz dichtung...
hab aber noch drei tuben loctite aus der arbeitszeit...
ist leider ein wenig mit zeitdruck verbunden, da die hütte am donnerstag ein lange strecke rolloen muss, mir aber auch meine lange achse sehr wichtig ist.

vielen dankan die experten im vorraus
schrauberfridi

Fahrzeug: LT 28 TD HD 1g LR weiß

Re: Differentiadeckel

Beitragvon tiemo » Montag 22. Juli 2013, 21:20

Hi Fridi!

schrauberfridi hat geschrieben:mein differentialdeckel suppt, nach dem abstellen ist immer ein ca 5 cm großer fleck unter dem Diff.,
willmorgen gerene den deckel mal ab nehmen und neu dichten.

Guck erst mal, wo es suppt. Der Deckel rostet auch gerne mal durch. Also mal gründlich säubern und dann sehen...

schrauberfridi hat geschrieben:gibts da erfahrungen mitflüssigdichtungen?, weil so auf die schnelle bekomme ich glaube keine ersatz dichtung...
hab aber noch drei tuben loctite aus der arbeitszeit...

Das sollte gehen. Beim Getriebe geht es ja schließlich auch, die Dichtung ist entfallen. Falls du ein paar kleine Durchrostungen haben solltest, kannst du auch die mit dem Loctite von innen flicken. Nicht für die Ewigkeit, aber damit kannst du erst mal fahren. Dauerhaft wird es, wenn man die Löchlein wieder zu schweißt. Sei vorsichtig mit den Deckelschrauben, die reißen gerne ab, wenn sie stark verrostet sind.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Differentiadeckel

Beitragvon schrauberfridi » Donnerstag 25. Juli 2013, 08:35

Hallo Tiemo
vielen dank für den tollen support,
tatsächlich war der deckel durchgerostet,
ja die schrauben reißen super ab...
es gibt aber von technolit ein super linksbohrer set, da war das problem nach 20 minuten auch gegessen.

so long
schrauberfridi
schrauberfridi

Fahrzeug: LT 28 TD HD 1g LR weiß

Zurück zu LT-Schrauberecke