Hallihallo,
wir wollten mal zeigen, was wir in den letzten Wochen so alles mit dem Schlumpf veranstaltet haben. In die Schrauberecke stelle ich es deshalb, weil wir noch einen Haufen Bilder und eine Beschreibung vom Einbau der T4-Sitzgruppe im Fahrerhaus nachreichen werden. In unserer Begrüßungsrunde bei den Neuvorstellungen haben wir ja schon erste Bilder gezeigt, wie wir mit dem Fleddern begonnen haben. Letzten Endes flog dann abgesehen von den Sitzbänken hinten wirklich alle raus, was an Schränken gemacht war - zu sehr gestümpert und vor allen Dingen auch nicht sicher gebaut. In der Toilettennische war das PortaPotti mit einem Spanngurt an der hinteren Säule befestigt, die Türen hatten keine Sicherungen, die Aufteilung insgesamt war für uns ungünstig,...
Abgesehen von so Harmlosigkeiten wie einer notwendigen Generalüberholung der Dieselpumpe (jetzt läuft der Schlumpf wie ein junger Gott, braucht nicht mal wenns ekliges Wetter hat den Choke...) oder dem erwähnten Einbau der T4-Sitzgruppe, sind wir mit den noch nicht ganz abgeschlossenen Innenraumrenovierungen gut zurecht gekommen. Fragen werden gern beantwortet
Nach der Demontage musste hinten eine neue, durchgehende Deckenplatte rein. Da wir Oberschränke einsetzen wollten, kamen auch gleich entsprechend stabile Seitenplatten an die Lattung unterm Hochdach. Letztere haben wir dann nebenbei mal eben mit der Karosse verbunden (Erwähnte ich eine optimistische Vorgehensweise bei der Konstruktion durch die Vorgänger...?).
Erste Teiler für die Küchenzeile und Kühlschrankpositionierung
Einen Tag später liegt schon die erste Arbeitsplatte und die vorderen Schrankgerüste stehen:
Die Woche darauf sind die ersten Einbauten fertig und bekommen am Tag der Arbeit den ersten Anstrich - Licht zieht ein:
Drei Tage später ist der Schrank an der Tür fertig:
In Abendarbeit werden die Türen eingesetzt und die Fronten lackiert:
Damit man nicht aus der Übung kommt mit den Holzarbeiten, entstanden die Oberschränke dann auch noch schnell vorm Urlaub. Die seitlichen Fächer bleiben offen, über der Arbeitsplatte werden noch Türen eingesetzt.
Und dann, zu Pfingsten, die erste Tour. Da wir noch kein Mobilzelt hatten, ist erst mal das alte Großraumzelt mitgekommen - zum Glück! Das Wetter am Samstag war mit 7 Stunden Dauerregen so eklig wie angesagt. Mit 3-jährigem und ohne Zelt dabei wäre das sonst gruselig geworden...
Schlafplatz für den Lütten:
Morgendliche Impression:
Die Bettlösung für oben besteht aus einer 21-cm-Multiplexplatte mit Grifflöchern, die sich mit L-förmigem Winkel in die Platte über der Fahrerkabine einhakt. Praktikabel und auf jeden Fall schneller umsetzbar gewesen, als ein Originalbett aufzutreiben und einzubauen.
Öffnet man die Hecktüren, sind rechts vom Kühlschrank die Wasserpumpe und die Gasflasche verbaut, links vom Kühlschrank steht für alle Fälle das Potti und ist noch Platz für den Elektrogrill, Heizlüfter, Abwasserrolli...
Es stehen auf jeden Fall noch hunderte Dinge an, die nicht mehr allzu großen Aufwand bedeuten, sich aber kräftig summieren. Wir freuen uns aber drauf!