Seite 1 von 1

Rundumservice LT 28

BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 13:33
von Bastel_Scotty
Servus miteinander,
Bin neu hier bei euch im Forum und würde mal eure Hilfe und ein paar tipps für nen Rundum Service brauchen.
Ich fahr jetzt seit fast 3 jahren meinen kleinen roten ( LT 28, BJ. 83, 2,4L diesel ). Nun würde ich gerne dem guten mal nen Großen KUndendienst verpassen, also alle Filter, Riemen wechseln, Ventile einstellen, usw. und ihn rundum Herrichten das er wieder gut dasteht und vielleicht sein H-Kennzeichen bekommen.
1. Frage: wo bekommt ihr eure Teile her, weil im netz gibt es ja hundert anbieter mit gewaltigen preis und warscheinlich qualitätsunterschieden?
Ich bräuchte auch viele kleinteile wie Relais, Lichtschalter, Fensterkurbeln, Fenster und Türdichtungen,...
2. hat irgendjemand werkstatthandbücher oder dergeleichen ? Bzw. was muss man alles machen bei nem großen Kundendienst und gibts besonderheiten bei dem Motor auf die man achten muss
3. Der kleine würde im Semptember 30 werden also H- Kennzeichen möglich. Meine Frage dazu, habt ihr erfahrungen auf was die da alles achten und was da alles gemacht sein muss beim LT, also gibts da irgendwelche besonderheiten bei wohnmobilen? :TÜV :roll:
4. Ich hab vor 2 Jahren ne überholte Einspritzpumpe eingebaut da die alte hopps gegangen ist, und nu ist sie undicht, so wie es aussieht an der Welle vom Joke :evil: , kann man das selber abdichten, gibts da nen Dichtsatz, oder kennt ihr jemanden der die dinger zu nem angemessen preiß abdichtet???
So ich glaub das reicht erst mal .... Vielen dank schon mal im Vorraus :doppel_top:

Re: Rundumservice LT 28

BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 14:36
von Rocket
Hallo Bastel_Scotty,

du hast mehrere eMails.


Gruss Rocket

Re: Rundumservice LT 28

BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 14:49
von Plunzini
Grüß dich Bastel_Scotty.

1.) Die Teile hol ich mir (hier in Österreich vom Stahlgruber; Teilelieferant von allen Marken und Herstellern). Aber daparto kann ich schon empfehlen. Man muss ja nicht immer das billigste nehmen und gute Qualitätsteile haben die auch. ;)
Nur das gilt für die Standard-Verschleißteile. Türdichtungen und Fenster oder Kurbeln das ist schon mit etwas mehr Aufwand verbunden. Frag dich mal hier rum. Schrottplatz bei dir in der Nähe is auch ein guter Tipp. Oder eBay.

2.) Mit den Handbüchern kann ich dir behilflich sein! Schreib mir doch eine Nachricht was du so brauchst. ;)

4.) Dichtungsatz gibt es, die Nummer steht irgendwo im WiKi. Hier aber ein Link zu dem Thema. viewtopic.php?f=99&t=10124&p=46265&hilit=Choke#p46265

Gruß, Gabriel!

Re: Rundumservice LT 28

BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 19:52
von Bastel_Scotty
supper danke leute für eure schnellen antworten... dann werd ich mich mal auf teile suche und dann dank rocket mit anleitung an die arbeit machen :doppel_top:

Re: Rundumservice LT 28

BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 20:05
von LT 579
Hallo Bastel Scotty,

wann wurde denn das Fahrzeug zum Wohnmobil? Dies ist entscheidend für das H-Kennzeichen. Der Umbau muss vor 20 Jahren gemacht worden sein sonst gibt es Probleme.

Gruß aus dem Sauerland vom Jürgen