Also grüss Euch ...Folgendes Problem:Habe mir vor ca.3 Jahren einen LT 45 Bj.79 Abschleppwagen gekauft,den ich als Rennauto Transporter nutze.Zahnriemen haben die Vorbesitzer Beide gemacht,neuer Kühler usw...perfekt,bis auf ein dünnes Wasserrohr als Auspuff,der LT ging nach Kauf beim Heimweg nur ca.70 kmH...Also zu Hause ein anständiges Rohr zusammengeschweisst-siehe da:110 kmH...Habe aber nur ein 4 Gang Getriebe drin,obwohl im Typenschein ein 5 Gang angegeben ist...Naja 2 Rennsaisonen komplett Problemlos gefahren,seeeehhhr zufrieden gewesen mit dem LT(einzig die hohe Drehzahl bei Vollgas im 4.Gang)
OK,das letzte Jahr lief der LT am Anfang auch nicht schlecht bis plötzlich die Leistung und Endgeschwindigkeit etwas zurückging und dann immer schlechter wurde...Temperatur nie Hoch... ab und zu komisches klappern,aber nix extremes,Lager oder so kommt mir vor...(bin Mechaniker,aber bei Diesel etwas schwach )2x bin ich gröbere Steigerung gefahren.Beim Letzten Rennen war so eine Steigung,da liess die Power vollkommen nach und es stank extrem nach Diesel...ich aber schon im Steilen und mit der 1. Vollgas immer weiter,bis ich es ins Fahrerlager geschafft hatte.Dieselgeruch war GsD nur von einer abgegangenen Retourlaufleitung...So,nach dem Rennen wieder aufgeladen und Richtung Heimwärts...Leistung sehr schlecht und unruhiger Lauf...bei kleinen Hügeln Speed extrem zurück... Auf alle Fälle schauts aktuell so aus: Motor liess sich immer schön starten,rauchte aber EXTREM weiss(unverbrannter Diesel)und EXTREM schwarz und lief extrem unrund,so das man glauben könnte,die Motorhalter reissts mit raus Aber kein Klappern von Lagern oder ähnliches...Nahm schlecht Gas an...Also hab ich mal Kompression gemessen(kalter Motor...ich weiss... ) Werte: 22,23,26,25,23 und 21 Bar...Gefällt mir laut Angaben von diesem Müller(eine Website mit so ziemlich allen Werten) mal nicht so...Aber Motor ist lange gestanden und war komplett kalt...Die Düsen hab ich zum Abdrücken gegeben,warte noch aufs Ergebnis.Motorsteuerung schein auch zu passen,hab mir das mal angeschaut.Dieselfilter neu und frischer Diesel...Glühkerzen auch neu.Kein Wasser im Öl oder umgekehrt.Was soll ich nun tun,wenn die Düsen in Ordnung sein sollten?Wer kann eine alte LT Diesel ESP prüfen? Soll ich den Kopf runterreissen oder nicht? Was sagt Ihr? Bis Ende April wäre toll,wenn ich ihn wieder zum Laufen bringe,weil da gehts wieder los!