Professioneller Rat gesucht! :)

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Professioneller Rat gesucht! :)

Beitragvon samirko » Samstag 15. Dezember 2012, 17:53

Hallo Leute,

ich hoffe hier Abhilfe zu finden: Mein treuer Volvo 760 TD mit dem VW-Motor (der meines Wissens hauptsächlich im LT seine glorreiche Verwendung findet) hat aufgrund tiefer Temperaturen in noch tieferem Balkan seinen Kühler verloren - heute erreichte mich die Nachricht aus dem Süden.

Meine Frage: weiß jemand ob der Kühler aus dem LT auch in den Volvo passt?

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Vielen Dank!

P.S. Übrigens, finde ich cool dass der LT eine treue Gemeinschaft hat :TOP:
samirko

Re: Professioneller Rat gesucht! :)

Beitragvon tiemo » Sonntag 16. Dezember 2012, 02:38

Hi Samirko!

samirko hat geschrieben:Meine Frage: weiß jemand ob der Kühler aus dem LT auch in den Volvo passt?

Ja, ebay zB....
Suche mal nach "kühler volvo 760 td" und nach "kühler vw lt 2.4d". Du wirst drei Dinge bemerken: Der LT-Kühler kostet ca. 2x so viel wie der Volvo-Kühler. Beide Kühler sind schon nach der Abbildung völlig inkompatibel zueinander. Beide Kühler sind problemlos erhältlich...

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Professioneller Rat gesucht! :)

Beitragvon samirko » Montag 17. Dezember 2012, 16:23

Hallo,

danke für die Antwort.
Der Hintergrund meiner Frage ist, da das Auto in Bosnien und Herzegowina steht und dort VW als die "heilige" Marke gilt (nicht zuletzt dadurch begründet, dass VW bis 1992 in einem Werk in der Nähe von Sarajevo den Golf 2 bauen ließ) und die Ersatzteillage für alle VW-Modelle sehr gut ist, ich viel leichter und günstiger an einen LT-Kühler komme (gebraucht oder neu). Beim Skandix (Onlinehändler für Volvo und Saab Teile) ist der Kühler problemlos lieferbar.

Der letzte Stand der Dinge ist aber dass ein tüchtiger Mechaniker gemeint hat: "kein Stress, ich habe noch viel schlimmere Schäden an einem Kühler reparieren und den Kühler dicht bekommen können." Das Interessante ist, der Mechaniker hat als junger Mensch während des Krieges in Deutschland seine Lehre gemacht. :)

Passt.

Danke nochmal.
samirko

Zurück zu LT-Schrauberecke